Sie hatte über 2.0 Promille

Alkoholisierte Münchnerin (41) baut Unfall in Miesbach

Miesbach - Sie hatte über 2.0 Promille im Blut und stieg trotzdem ins Auto. Eine Münchnerin (41) hat mit ihrem Golf einem anderen Münchner in seinem Golf die Vorfahrt genommen. Folge: Zusammenstoß.

Am späten Freitagnachmittag kollidierte eine 41-jährige Münchnerin um 16.40 Uhr am Windfeld in Miesbach in ihrem Golf mit dem Golf eines 38-jährigen Iren aus München, welcher vorfahrtsberechtigt stadteinwärts unterwegs war. Die Münchnerin übersah den von links kommenden Pkw, als sie ebenfalls stadteinwärts abbiegen wollte. 

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten der starke Alkoholgeruch bei der 41-Jährigen auf. Ein Test ergab einen Wert von über 2.0 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und schickten die Frau zur Blutabnahme. 

Der Golf der betrunkenen Münchnerin erlitt einen Totalschaden. Am anderen Fahrzeug wurde die rechte Seite beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinderat: Kein Luxus für das neue Rathaus
Ausschließlich hinter den Kulissen diskutierte der Haushamer Gemeinderat bislang den Umzug des Rathauses in die Sparkassenfiliale. Das hat sich nun geändert. Eine …
Gemeinderat: Kein Luxus für das neue Rathaus
Bayrischzeller Wasserpumpe läuft auf Probe
Die Wasserversorgung in Bayrischzell kommt wieder auf Kurs.  Im September soll die Pumpe, die von 21,50 Metern auf 27 Meter Tiefe versetzt wurde, in Betrieb gehen.
Bayrischzeller Wasserpumpe läuft auf Probe
Wegen Riesen-Andrang: Zusatzvorstellung für „Märzengrund“
Gute Nachrichten für Theaterfans: Die Theatergruppe Irschenberg plant eine Zusatzvorstellung für ihr Freilicht-Stück „Märzengrund“. Grund ist die ungebrochen hohe …
Wegen Riesen-Andrang: Zusatzvorstellung für „Märzengrund“
Feuerwehr Bayrischzell rettet Person aus zweitem Stock
Zu einem Rettungseinsatz ist die Feuerwehr Bayrischzell am späten Montagabend ausgerückt. Eine Person wurde per Drehleiter aus dem zweiten Stock eines Hauses an der …
Feuerwehr Bayrischzell rettet Person aus zweitem Stock

Kommentare