+
Bei Müller am Baum ist ein Betonlaster nach dem Zusammenstoß mit einem weiteren Lkw umgekippt.

Höhe Müller am Baum - Einsatzkräfte sind vor Ort

Nach Zusammenstoß auf B472: Betonlaster kippt um

  • schließen

Auf der B472 Höhe Müller am Baum hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Betonlaster ist umgekippt. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Sperre sollte gegen 14 Uhr aufgehoben sein.

Update, 13.35 Uhr

Die Polizei Miesbach berichtet:

Am 14.07.2017 um 10:05 Uhr befuhr ein 38-jähriger Rottenburger mit seinem Sattelzug das Gefälle Richtung Müller am Baum. In der letzten Rechtskurve bergab kam der Sattelanhänger nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Betonmischer, der nicht mehr ausweichen konnte. Durch den Zusammenstoß kippte der Betonmischer zur Seite, zum Glück befand sich kein Beton im Mischwerk.

Der 58-jähriger Fahrer des Betonmischers, ein Fischbachauer, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Zur Bergung des Betonmischers waren zwei Kräne der Firma Waldschütz im Einsatz, weiter circa 60 Feuerwehrler der Feuerwehren Wies, Miesbach, Dürnbach und Wall.

Die Sperre der B 472 dauert noch bis circa 13:45 Uhr bis 14:00 Uhr.

Update, 11.35 Uhr

Offenbar sind zwei Lkw miteinander kollidiert. Ein Betonlaster ist dabei tatsächlich umgekippt. Die Aufräumarbeiten dauern an. Die Feuerwehr Miesbach, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. Die Straße ist komplett gesperrt. Es staut sich.

Bei Müller am Baum ist ein Betonlaster nach dem Zusammenstoß mit einem weiteren Lkw umgekippt.

Erstmeldung, 10.18 Uhr

Nach ersten, bisher unbestätigten, Meldungen vom Unfallort handelt es sich bei dem Lkw um einen Betonlaster. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Es kommt zu Behinderungen.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

30 000 Euro – und keiner weiß wofür
Das gibt‘s auch nicht alle Tage: Das Innenministerium spendiert einer Gemeinde eine Menge Geld, aber die fragt sich: Warum eigentlich?
30 000 Euro – und keiner weiß wofür
Lkw umgekippt - Bergung dauert Stunden
Ein Lkw ist vor Kurzem am Baumer Berg umgekippt. Die Straße ist komplett gesperrt. Einsatzkräfte sind zur Bergung vor Ort, die noch bis in den Abend andauern wird.
Lkw umgekippt - Bergung dauert Stunden
Mutmacher-Worte für Realschul-Absolventen
Es ist geschafft. Die Schüler von sechs Abschlussklassen der Realschule Miesbach haben am Freitag im Waitzinger Keller feierlich ihre Zeugnisse bekommen. Zuvor gab es …
Mutmacher-Worte für Realschul-Absolventen
Teures Downhill-Bike aus Haushamer Verschlag geklaut
Die Polizei sucht den Dieb eines 5300 Euro teuren Downhill-Bikes. Das brandneue Gefährt stand in einem Haushamer verschlag. Am Freitag bemerkte der Besitzer sein Fehlen.
Teures Downhill-Bike aus Haushamer Verschlag geklaut

Kommentare