+
Nach wie vor ein möglicher Standort: Das Klosterareal in Miesbach.

Die Sitzung startet am Donnerstag um 16 Uhr im Rathaus

Thema im Stadtrat: Wird es ein Museum Miesbach geben?

Miesbach - Das große Thema "Museum für Miesbach" geht in die nächste Runde. Vor einem Jahr hat die Stadt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Jetzt gibt's ein Ergebnis.

Wie geht es weiter mit den Plänen für ein „Museum Miesbach“? Am Donnerstag, 10. November, wird sich der Miesbacher Stadtrat mit dieser Frage beschäftigen: In der Sitzung wird die Machbarkeitsstudie vorgestellt, die das Gremium vor rund einem Jahr in Auftrag gegeben hatte, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bekommen. Die Untersuchung sollte Potenzial, Unterhalt und Investitionen klären. 

Zur Debatte stehen in der Sitzung unter anderem auch die Büchereigebühren und ein Bürgerbeteiligungsmodell bei der Umgestaltung des Marktplatzes. Beginn ist um 16 Uhr im großen Rathaus-Sitzungssaal.

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kabarettist Josef Hader rockt das IrschenBergFestival
„Peinlichkeiten ersparen“ wollte Josef Hader sich und seinem Publikum beim IrschenBergFestival. So zurückhaltend gab sich Österreichs Star-Kabarettist aber nur am Anfang …
Kabarettist Josef Hader rockt das IrschenBergFestival
Heiß aber schön: Fest-Ausklang bei Kaiserwetter
Für die Zuschauer war es Traumwetter - für die Feuerwehrler, die an Gottesdienst und Festzug in Uniform teilnahmen, eine schweißtreibende Angelegenheit. Gut, dass im …
Heiß aber schön: Fest-Ausklang bei Kaiserwetter
Engagierte Eltern gründen Förderverein
Wo das Geld von Kultusministerium und Gemeinde nicht mehr ausreicht, sind engagierte Eltern gefragt. Die haben sich an der Grund- und Mittelschule Hausham nun zu einem …
Engagierte Eltern gründen Förderverein
Skoda mutwillig zerkratzt - 4000 Euro Schaden
Ärgerlicher Zwischenfall für einen Miesbacher (43). In der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter seinen am Schopfgraben geparkten, blauen …
Skoda mutwillig zerkratzt - 4000 Euro Schaden

Kommentare