+
Das Prinzenpaar der Crachia vor dem Haushamer Rathaus. 

Nach Besuch im Landratsamt 

Vom Büro auf den Thron: Crachia-Prinzenpaar erobert Haushamer Rathaus

Normalerweise arbeitet sie nur im Haushamer Rathaus - während der Faschingszeit hat Crachia-Prinzessin Kristin Spreider nun die Macht an sich gerissen. Schon heute ist aber alles wieder beim Alten. 

Miesbach - Im Landratsamt hatten sie die Macht schon von Landrat Wolfgang Rzehak an sich gerissen, mussten sich diese aber gewissermaßen mit dem Prinzenpaar der Seegeister Gmund, Suzi I. und Thomas II., teilen. Im Haushamer Rathaus aber hatten Kristin I. (M.) und Roman I. (2.v.l.), das Prinzenpaar der Crachia Hausham, hier mit Präsident Alexander Thamm (l.), das alleinige Sagen. Eine Machtübernahme von Bürgermeister Jens Zangenfeind (r.) war es fast im wörtlichen Sinne. Denn Kristin Spreider ist im wirklichen Leben Mitarbeiterin im Bauamt des Rathauses. Doch wie das so ist: Mit dem heutigen Aschermittwoch ist alles vorbei, auch für das Kinderprinzenpaar Leoni I. und David I. 

Daniel Krehl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frische Farbe für die Klostermauer
Zuletzt war sie hässlich, aktuell ist sie weiß, aber in den nächsten beiden Wochen wird sie bunt: Ein einem Schülerprojekt wird die Mauer am Schulberg in Miesbach …
Frische Farbe für die Klostermauer
Feuerwehr Wörnsmühl: Prunkstück gesegnet
„Wörnsmühl 43/1“ ist auf Empfang: Bei einer feierlichen Zeremonie hat die Wörnsmühler Feuerwehr ihr neues Löschgruppenfahrzeug in Betrieb genommen.
Feuerwehr Wörnsmühl: Prunkstück gesegnet
Legenden, Promis und leuchtende Kunst
Knallbunte Gemälde im Neo-Pop-Stil zeigt der Künstler Mauro Bergonzoli in einer Ausstellung im Neubau der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, direkt neben der A8. Die …
Legenden, Promis und leuchtende Kunst
Die Lederhose waschen? Auf keinen Fall!
Wenn an diesem Samstag das Münchner Oktoberfest beginnt, haben Dirndl und Lederhosen ihre Hochsaison. Tracht – egal ob echte oder Billigware aus dem Supermarkt – gehört …
Die Lederhose waschen? Auf keinen Fall!

Kommentare