+
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre fahren am Sonntag bei vielen Bergbahnen - hier ein Foto von der Stümpflingbahn - kostenlos.

Aktionstag am 18. Dezember

Bei diesen Bergbahnen fahren Kinder kostenlos

Landkreis – Freie Fahrt für Kinder und Jugendliche heißt es am Sonntag, 18. Dezember, wieder bei vielen bayrischen Bergbahnen - auch im Landkreis.

Die im Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) zusammengeschlossenen Unternehmen befördern Fahrgäste bis 16 Jahre kostenlos. Voraussetzung ist allerdings, dass mindestens ein Erwachsener mit dabei ist.

Im Landkreis beteiligen sich die Alpenbahnen Tegernsee Spitzingsee, das Skiparadies Sudelfeld, die Wendelsteinbahn, die Wallbergbahn und die Schliersbergbahn.

Lesen Sie auch: Diese Skigebiete im Landkreis haben schon offen.

Karte: Diese Skigebiete haben schon offen

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lkw-Kartell hat auch Landkreis geschädigt
Landkreis - Über Jahre haben europäische Lkw-Hersteller Preisabsprachen getätigt - wohl auch zum Nachteil des Landkreis Miesbach. Der hat nun die Beteiligung an einem …
Lkw-Kartell hat auch Landkreis geschädigt
Haustür in Miesbacher Kirchgasse demoliert
Miesbach - In der Nacht zum Montag beschädigten unbekannte Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Kirchgasse. Die Polizei such Zeugen. 
Haustür in Miesbacher Kirchgasse demoliert
Brand nach technischem Defekt
Wachlehen - In einem Einfamilienhaus in Wachlehen ist am Samstag ein kleiner Brand ausgebrochen. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Brand nach technischem Defekt
Landkreis-SPD: „Wir müssen um jede Stimme kämpfen“
Miesbach - Die SPD will sich im Wahlkampf um jede einzelne Stimme bemühen – dessen waren sich die Mitglieder beim Unterbezirksparteitag einig. Genauso wie bei der …
Landkreis-SPD: „Wir müssen um jede Stimme kämpfen“

Kommentare