+
Nach wie vor ein möglicher Standort: Das Klosterareal in Miesbach.

Die Sitzung startet am Donnerstag um 16 Uhr im Rathaus

Thema im Stadtrat: Wird es ein Museum Miesbach geben?

Miesbach - Das große Thema "Museum für Miesbach" geht in die nächste Runde. Vor einem Jahr hat die Stadt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Jetzt gibt's ein Ergebnis.

Wie geht es weiter mit den Plänen für ein „Museum Miesbach“? Am Donnerstag, 10. November, wird sich der Miesbacher Stadtrat mit dieser Frage beschäftigen: In der Sitzung wird die Machbarkeitsstudie vorgestellt, die das Gremium vor rund einem Jahr in Auftrag gegeben hatte, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bekommen. Die Untersuchung sollte Potenzial, Unterhalt und Investitionen klären. 

Zur Debatte stehen in der Sitzung unter anderem auch die Büchereigebühren und ein Bürgerbeteiligungsmodell bei der Umgestaltung des Marktplatzes. Beginn ist um 16 Uhr im großen Rathaus-Sitzungssaal.

ag

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brand nach technischem Defekt
Wachlehen - In einem Einfamilienhaus in Wachlehen ist am Samstag ein kleiner Brand ausgebrochen. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Brand nach technischem Defekt
Landkreis-SPD: „Wir müssen um jede Stimme kämpfen“
Miesbach - Die SPD will sich im Wahlkampf um jede einzelne Stimme bemühen – dessen waren sich die Mitglieder beim Unterbezirksparteitag einig. Genauso wie bei der …
Landkreis-SPD: „Wir müssen um jede Stimme kämpfen“
So rockte Ciao Weiß-Blau den Waitzinger Keller
Miesbach - Das „Finale dahoam“ ging verloren, die „Premiere dahoam“ des Musikkabarett-Trios Ciao Weiß-Blau im Waitzinger Keller war ein Erfolg. Die Besucher waren …
So rockte Ciao Weiß-Blau den Waitzinger Keller
Das ist bei der Wohnanlage für Asylberechtigte Am Gschwendt geplant
Miesbach – Der Termin steht nun fest: Die Stadt Miesbach führt am Montag, 23. Januar, die angekündigte Infoveranstaltung zum Bau der geplanten Wohnanlage Am Gschwendt …
Das ist bei der Wohnanlage für Asylberechtigte Am Gschwendt geplant

Kommentare