+
BayWa-Lagerhaus in der Badstraße 1 in Fischbachau

Am Wochenende sind wieder Architektouren

Drei Gebäuden im Landkreis, die Sie gesehen haben müssen

  • schließen

Landkreis - Sie gelten als Leistungsschau bayerischer Architektur: die Architektouren. Am Wochenende, 25. und 26. Juni, sind auch im Landkreis wieder Blicke hinter die Kulissen möglich.

In Holzkirchen hat das Grüne Zentrum für Architekturfans geöffnet.

Drei Objekte können besichtigt werden. Zum einen öffnet in Fischbachau das ehemalige BayWa-Lagerhaus in der Badstraße 1 seine Pforten, das jetzt eine Kita, eine Arztpraxis und eine Wohnung beherbergt. Interessierte können das Gebäude der Familie Chrobok am Samstag von 10 bis 16 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 15 Uhr besichtigten.

In Miesbach wurden die Dreifachsporthalle mit Parkdeck und der Campus am Gymnasium in die Architektouren aufgenommen. Näheres zu den Projekten erzählen die Planer am Samstag um 14 Uhr im Rahmen einer Besichtigungstour.

Der Campus in Miesbach gehört auch dazu.

In Holzkirchen hat das Grüne Zentrum für Architekturfans geöffnet. Die Besichtigung beginnt am Samstag um 10 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Haupteingang.

Für die Architektouren können sich die Planer bewerben. Die Projekte werden dann von einem unabhängigen Beirat ausgewählt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Asylbewerber im Schlierach- und Leitzachtal: Das ist die Lage
Mit der Auflösung der Traglufthallen kommen weitere Asylbewerber ins Schlierach-/Leitzachtal. So sieht es derzeit mit den Unterbringungsmöglichkeiten in den Gemeinden …
Asylbewerber im Schlierach- und Leitzachtal: Das ist die Lage
Lkw-Kartell hat auch Landkreis geschädigt
Landkreis - Über Jahre haben europäische Lkw-Hersteller Preisabsprachen getätigt - wohl auch zum Nachteil des Landkreis Miesbach. Der hat nun die Beteiligung an einem …
Lkw-Kartell hat auch Landkreis geschädigt
Haustür in Miesbacher Kirchgasse demoliert
Miesbach - In der Nacht zum Montag beschädigten unbekannte Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Kirchgasse. Die Polizei such Zeugen. 
Haustür in Miesbacher Kirchgasse demoliert
Brand nach technischem Defekt
Wachlehen - In einem Einfamilienhaus in Wachlehen ist am Samstag ein kleiner Brand ausgebrochen. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Brand nach technischem Defekt

Kommentare