1 von 5
Wer seine Volksfestkasse um 1000 Euro aufstocken möchte, sollte auf ein gutes Blatt beim Schafkopfturnier des Miesbacher Merkur am Samstag,27. Juni, hoffen.
2 von 5
Familien und Senioren stehen am Dienstag, 30. Juni, im Mittelpunkt. Da gibt’s nicht nur ab 14 Uhr Ermäßigungen im Vergnügungspark, sondern auch ein kostenloses Kasperltheater ab 16 Uhr im Festzelt.
3 von 5
„Das beste Bier der Welt“ wird schon bei der Eröffnung mit Standkonzert vor dem Bräuwirt am Freitag, 26. Juni, ausgeschenkt: Freibier. „Aus dem Holzfass und im limitierten Tonkrug“, ergänzte Harry Stadlmayer, Verkaufsdirektor von Hacker-Pschorr.
4 von 5
Ein weiteres Mal ihr Glück versuchen dürfen die Besucher am „Maurermontag“ am 29. Juni. „Da gibt’s ab 19 Uhr zu jeder Maß Bier ein Los dazu“, erklärte Wirtin Sabine Kollmann. Als Hauptpreis lässt Hacker-Pschorr einen Wiesntisch für zehn Personen im Bräurosl-Zelt auf dem Oktoberfest springen – inklusive 20 Maß Bier und zehn Hendl.
5 von 5
Die größte Überraschung im Vergnügungspark des Miesbacher Volksfests wollte Festwirt Bernhard Kollmann noch nicht verraten. Nur so viel: „Die Besucher werden übers Wasser gehen können“, sagte Kollmann schmunzelnd. Die andere Neuheit, das rasante Rundfahrgeschäft „Flipper“, dürfte vor allem Oktoberfest-Fans ein Begriff sein.

Miesbach

Das Miesbacher Volksfest 2015

Am 26. Juni geht's los: Das Miesbacher Volksfest lockt auch in diesem Jahr bis zum 5. Juli mit zahlreichen Highlights.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Experten-Umfrage: So gefährlich sind ältere Autofahrer
Ältere Autofahrer sind ein Risiko auf unseren Straßen. Wir haben verschiedene Experten gefragt, wie hoch sie das Gefährdungspotenzial einschätzen - und was noch kommt.
Experten-Umfrage: So gefährlich sind ältere Autofahrer
Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Anlässlich der Feier zu seinem 80. Geburtstag enthüllte Herzog Max auf dem Platz vor der Tegernseer Kirche einen Brunnen mit eindrucksvoller Bronzeplastik. Wir waren …
Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Rentnerin (76) legt Chaosfahrt quer durch Miesbach hin - Verletzte
Eine Rentnerin versetzte die Miesbacher in der Altstadt an diesem Marktvormittag in Angst und Schrecken: Sie bretterte mit ihrem Opel quer durch die Altstadt und …
Rentnerin (76) legt Chaosfahrt quer durch Miesbach hin - Verletzte
Verrückte Suchaktion am Schliersee: Vermisste sitzt auf Parkbank
Zwischen 4 und 8 Uhr wurden die Schlierseer durch einen Großeinsatz aus dem Schlaf gerissen. Hubschrauber, Drohne und Boote suchen den See ab. Ein Urlauber hatte seine …
Verrückte Suchaktion am Schliersee: Vermisste sitzt auf Parkbank

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.