+

Auf der Stümpflingabfahrt am Spitzingsee

Kollision auf der Skipiste - Münchnerin (40) schwer verletzt

Spitzingsee - Bei einem Zusammenstoß auf der Skipiste im Skigebiet Spitzingsee ist am Samstag eine 40-jährige Münchnerin schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben fuhr ein 31-Jähriger aus Frankfurt gegen 12.40 Uhr mit seinem Snowboard auf der Lyraabfahrt (Stümpflingabfahrt), als er mit der Münchnerin, die auf Skiern unterwegs war, im Bereich unterhalb des Stockhangs kollidierte. Beide stürzten. Die Münchnerin wurde nach Erstversorgung durch die Bergwacht mit dem Rettungshubschrauber mit Verdacht auf Wirbelsäulenfraktur in das Klinikum München-Harlaching geflogen. Der Frankfurter wurde beim Aufprall leicht verletzt.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ALB in Miesbach: 5000 Gehölze werden fallen
Jetzt wird es ernst: Am Freitag ist die Allgemeinverfügung in Kraft getreten. Damit will die Landesanstalt für Landwirtschaft dem Asiatischen Laubholzbockkäfer Herr …
ALB in Miesbach: 5000 Gehölze werden fallen
Denkmalschutzmedaille: Ehre für früheren Kreisbaumeister
2012 hatte der damalige Kreisbaumeister die Denkmalschutzmedaille ins Leben gerufen. Jetzt wurde er selbst zum Preisträger - und appellierte, das baukulturelle Erbe zu …
Denkmalschutzmedaille: Ehre für früheren Kreisbaumeister
Wichtig oder Luxus? Stadtrat streitet über Zuschuss für Landestheater
In haushaltstechnisch harten Zeiten haben es Zuschussanträge besonders schwer. Das musste nun auch das Freie Landestheater Bayern im Miesbacher Stadtrat erfahren. 
Wichtig oder Luxus? Stadtrat streitet über Zuschuss für Landestheater
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive
Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive

Kommentare