1. Startseite
  2. Lokales
  3. Miesbach

Nach Sixtus-Entscheid: Grundstück am See wird wieder Schutzgebiet

Erstellt:

Von: Stephen Hank

Kommentare

Schliersee - So schnell kann‘s gehen: Das Landschaftsschutzgebiet im Landkreis ist am Mittwoch wieder um 4000 Quadratmeter gewachsen. Grund ist der Ausgang des Bürgerentscheids in Schliersee.

Der Kreistag hat die Herausnahme eines rund 4000 Quadratmeter großen Areals an der Schlierseer Seestraße aus dem Landschaftsschutzgebiet rückgängig gemacht. Die Entscheidung fiel am Mittwochnachmittag in der Sitzung ohne weitere Diskussion. Letztlich war es nur eine Formsache. Nach dem Bürgerentscheid im Oktober in Schliersee, bei dem die Mehrheit der Bevölkerung eine Ansiedlung der Firma Sixtus an dieser Stelle abgelehnt hatte, war die Herausnahme hinfällig geworden. Der Kreistag hatte den Vollzug seines Beschlusses vom Mai dieses Jahres von der Entscheidung der Schlierseer Bürger abhängig gemacht.

sh

Auch interessant

Kommentare