+
Nici spielt mit seinem Bruder Emilio.

Er hat die Leukämie besiegt

Nici aus Schliersee: Wie er anderen Krebs-Patienten helfen will

Schliersee - Nici aus Schliersee (17) hat dank einer neuen Therapie den Kampf gegen den Krebs gewonnen. Heute gilt er als geheilt. Jetzt setzt er sich dafür ein, dass jeder die Chance dazu hat.

Es war eine neuartige Immuntherapie, die Nicolas Kutter - genannt Nici - 2015 das Leben rettete. Dank einer beispiellosen Spendenaktion, organisiert von Familie, Freunden, Bekannten und Schulkameraden konnte Nici vor gut einem Jahr in die USA reisen und an einer Studie teilnehmen. Das Ziel: Die Leukämie, die den Burschen vom Schliersee schon so lange quält, endgültig besiegen.

Nici und seinen Ärzten ist das gelungen, heute gilt der 17-Jährige als geheilt. Doch seine "Mars-Mission", wie er den mühsamen Therapieweg immer genannt hat, ist noch nicht beendet. Nici will sich nun dafür einsetzen, dass auch Leukämiepatienten in Deutschland die Behandlung offen steht. Derzeit ist sie hierzulande nicht zugelassen. Wie wichtig dieser Schritt wäre, hat die tz nun recherchiert.

sta

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Rasante Rösser und blitzschnelle Showeinlagen 
Parsberg - Parsberg war am Sonntag einmal mehr das Paradies für Pferdenarren. Bei Kaiserwetter und grandiosen Bedingungen traten wieder zahlreiche Wagemutige in …
Rasante Rösser und blitzschnelle Showeinlagen 
Frontalzusammenstoß am Leitzachtal Berg: Totalschaden an zwei Autos
Miesbach - Bei einem Zusammenstoß am Leitzachtal Berg ist am Freitagmorgen an zwei Fahrzeugen Totalschaden entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Frontalzusammenstoß am Leitzachtal Berg: Totalschaden an zwei Autos
Unfein: Unbekannter rammt Peugeot und flüchtet
Hausham - Die Polizei sucht nach Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am Mittwochnachmittag ereignet hat.
Unfein: Unbekannter rammt Peugeot und flüchtet
Stadt Miesbach soll dauerhaft die Vermittlerrolle übernehmen
Miesbach - Die Stadt Miesbach soll den Bau der Wohnanlage für anerkannte Asylbewerber und sozial Schwache, die der Freistaat am Friedhof plant, als Vermittler begleiten …
Stadt Miesbach soll dauerhaft die Vermittlerrolle übernehmen

Kommentare