+

Auf der Autobahn bei Irschenberg

Nicht mit diesem Schrott!

Irschenberg - Polizei zieht bei Irschenberg Sattelzug aus dem Verkehr. Dessen Ziel: Izmir.

Dieser Lkw war nicht mehr fahrtüchtig. Wegen erheblicher Mängel sowohl an der Zugmaschine als auch am Auflieger zog die Schwerverkehrskontrollgruppe der Rosenheimer Polizei auf der A8 im Bereich von Irschenberg einen vollbeladenen Sattelzug aus dem Verkehr. Ein 51-jähriger türkischer Fahrer war mit den in der Türkei zugelassenen Fahrzeugen von Hamburg nach Izmir/ Türkei unterwegs. Bei der Zugmaschine stellten die Beamten starken Ölverlust, eine kaputte Spurstange, eine verschlissene Sattelkupplung und eine defekte Beleuchtung fest, am Auflieger unter anderem defekte Stoßdämpfer, lose Verschraubungen, einen gebrochenen Rahmen und eine funktionsuntüchtige Feststellbremse. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Fahrer und Halterfirma erwartet ein Bußgeldverfahren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skiunfall am Sudelfeld: Rosenheimer (25) schwer verletzt
Schwerer Skiunfall am Sudelfeld: Am Sonntag ist ein Rosenheimer (25) von der Piste abgekommen und in einen Absperrzaun gekracht. Er wurde schwer verletzt.
Skiunfall am Sudelfeld: Rosenheimer (25) schwer verletzt
Busse verunglückt, ICE entgleist
Ein Katastrophenszenario, wie es hoffentlich niemals eintreten wird, wurde am Samstag im Landratsamt durchgespielt.
Busse verunglückt, ICE entgleist
Jugendhilfe setzt auf Prävention
Der Jugendhilfeausschuss setzt auf Prävention und unterstützt „frühe Hilfen und Kindergesundheit“ für Kinder bis sechs Jahre. Die konkreten Projekte wurden nun …
Jugendhilfe setzt auf Prävention
Express-Bus und BOB-Angebote: So kommen Sie stressfrei auf die Skipiste
Mit dem eigenen Auto zum Skifahren – den Stress kann man sich sparen. Skibusse liegen im Trend. Alpen Plus setzt außerdem auf die BOB. Wir sind im Sudelfeld-Express …
Express-Bus und BOB-Angebote: So kommen Sie stressfrei auf die Skipiste

Kommentare