+

Auf der Autobahn bei Irschenberg

Nicht mit diesem Schrott!

Irschenberg - Polizei zieht bei Irschenberg Sattelzug aus dem Verkehr. Dessen Ziel: Izmir.

Dieser Lkw war nicht mehr fahrtüchtig. Wegen erheblicher Mängel sowohl an der Zugmaschine als auch am Auflieger zog die Schwerverkehrskontrollgruppe der Rosenheimer Polizei auf der A8 im Bereich von Irschenberg einen vollbeladenen Sattelzug aus dem Verkehr. Ein 51-jähriger türkischer Fahrer war mit den in der Türkei zugelassenen Fahrzeugen von Hamburg nach Izmir/ Türkei unterwegs. Bei der Zugmaschine stellten die Beamten starken Ölverlust, eine kaputte Spurstange, eine verschlissene Sattelkupplung und eine defekte Beleuchtung fest, am Auflieger unter anderem defekte Stoßdämpfer, lose Verschraubungen, einen gebrochenen Rahmen und eine funktionsuntüchtige Feststellbremse. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Fahrer und Halterfirma erwartet ein Bußgeldverfahren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kapellenweg: Über acht Stationen durch die Obere Wies
Geschichtliches und Spirituelles miteinander verbinden: Das geht ab sofort in der Oberen Wies bei Miesbach. Die acht Stationen des Kapellenwegs laden beim Spazierengehen …
Kapellenweg: Über acht Stationen durch die Obere Wies
Der Weg zum Steak: Foto beeindruckt Jury
Der Weg zum Steak: So nannte Andrea Bahr ihr Foto von entspannten Kühen auf der Weide. Für das Bild wurde sie nun von Ernährungsminister Helmut Brunner ausgezeichnet. 
Der Weg zum Steak: Foto beeindruckt Jury
Wohnzimmerkonzerte: Kulturhaus startet neu durch
Wohnzimmerkonzerte statt wilde Partys: Das Kulturhaus zur goldenen Parkbank will sein Image aufpolieren. Eine neue Veranstaltungsreihe soll auch ältere Besucher anlocken.
Wohnzimmerkonzerte: Kulturhaus startet neu durch
Volksfest-Anstich: Fertl vertritt erkrankte Bürgermeisterin
Nicht Bürgermeisterin Ingrid Pongratz, sondern ihr Stellvertreter Paul Fertl zapfte das erste Fass auf dem Miesbacher Volksfest an. Die Rathaus-Chefin liegt momentan im …
Volksfest-Anstich: Fertl vertritt erkrankte Bürgermeisterin

Kommentare