+
Kontrollen an der Sudelfeldstrecke (Symbolbild).

Polizei macht am Wochenende dicken Fang

Porschefahrer brettert mit 150 km/h über Sudelfeldstrecke

Bayrischzell - Die Polizei Miesbach bezog am Wochenende posten auf der Sudelfeldstrecke - und erlebte ihr blaues Wunder. Kaum kommt die Sonne raus, geben die Raser Vollgas.

Seit es draußen wärmer ist, sind auch die Beamten der Polizei-Kontrollgruppe Motorrad wieder unterwegs. Am Wochenende haben sie im Gemeindebereich Bayrischzell mehrere Verkehrsteilnehmer beim Rasen erwischt. 

So maßen sie einen Kradfahrer, der mit 76 Kilometern pro Stunde durch die geschlossene

Ortschaft fuhr und einen, der zwischen Bayrischzell und Landl 149 statt der erlaubten 100 auf den Tacho brachte. Besonders dreist auch ein Porschefahrer. Der überholte auf der Sudelfeldstrecke bei erlaubten 80 Stundenkilometern ein anderes Fahrzeug mit satten 149 Sachen. Auf die Verkehrssünder kommen nun Geldbußen, gegebenenfalls auch Fahrverbote, zu.

dak

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Orangefarbener Lkw drängt Fischbachauer von Straße ab
Miesbach - Der Schock sitzt ihm wohl immer noch in den Gliedern. Ein Fischbachauer wurde an einem Schlierseer Bahnübergang von der Straße gedrängt - und landete in einem …
Orangefarbener Lkw drängt Fischbachauer von Straße ab
Milch, kunstvoll verpackt
Miesbach - Milch ist nicht gleich Milch. Und damit man auf Anhieb sieht, dass die Bayerische Bauernmilch des Milchhofs Miesbach ein hochwertiges Produkt aus der Region …
Milch, kunstvoll verpackt
Schneekanonen laufen trotz Neuschnee auf Hochtouren - die Gründe
Ostin - So weiß war es im Tegernseer Tal zwei ganze Winter lang nicht. Eine dicke Schneedecke überzieht auch den Oedberg. Doch trotzdem wird aus vollen Rohren beschneit. …
Schneekanonen laufen trotz Neuschnee auf Hochtouren - die Gründe
Legt die Grippewelle den Landkreis lahm?
Landkreis - Plötzliche starke Gliederschmerzen und hohes Fieber – im Landkreis Miesbach gibt es seit Jahresbeginn 27 Fälle der Influenza. Von einer Grippewelle kann …
Legt die Grippewelle den Landkreis lahm?

Kommentare