Kirchtag Schliersee 2017
1 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
2 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
3 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
4 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
5 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
6 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
7 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
8 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.

Alt-Schlierseer Kirchtag

Den Kirchgang hat‘s verregnet

Sonst entstehen hier Fotos fürs Bilderbuch. Diesmal war der Alt-Schlierseer Kirchtag eine etwas tristere Angelegenheit.

Punkt 9.45 Uhr kam der Regen und erzeugte durchaus ein wenig Hast bei den Bootsführern. Der Alt-Schlierseer Kirchtag – sonst eine Gelegenheit für broschürentaugliche Fotos – war heuer eine reichlich feuchte Angelegenheit. Die Blasmusik verlegte ihren Auftritt vom Seeufer in den Musikpavillon, die Zuschauer suchten Schutz unter den Dächern der nebenan gelegenen Vitalwelt. Die Bootsleute aber hatten es sich nehmen lassen, zum Kirchgang in Fischhausen in See zu stechen – so wie es erstmals im 18. Jahrhundert getan wurde. Um 1900 wurde die „kloane Kirta“ eingestellt, weil unchristlich viel getrunken und gerauft wurde. 1984 ließen die Alt-Schlierseer die Tradition wieder aufleben. Am Sonntag waren die mit Blumen geschmückten Plätten vor der Kulisse der wolkenverhangenen Brecherspitz zu sehen. Immer noch malerisch – nur halt nicht fürs Postkartenbuch.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Plötzlich ist das Seil aus, seine Tochter hängt frei neben der Wand - und kann nicht mehr weiter. Der Vater steht hilflos am Gipfel. Dann kommt die Bergwacht - per …
Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Miesbach
Porsche touchiert Lkw - Bundesstraße drei Stunden gesperrt
Auf der B472 zwischen Miesbach und Irschenberg ist es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort ist ein Porsche mit einem Lkw kollidiert.
Porsche touchiert Lkw - Bundesstraße drei Stunden gesperrt
Jubiläum beim Trachtenverein Niklasreuth: So schön war die Feier
Die örtlichen Feuerwehren rückten ebenso in Uniform aus wie zwölf Trachten- und Schützenvereine aus der Umgebung. Und vier Gespanne. All das zu Ehren des Trachtenvereins …
Jubiläum beim Trachtenverein Niklasreuth: So schön war die Feier
Palette am Hagebaumarkt abgebrannt - Komplikationen beim Löschen
Großalarm in Miesbach: Rauch stieg am Sonntagmittag am Hagebaumarkt empor. Ein Stapel Holzpaletten hatte Feuer gefangen. Der Brand war schnell gelöscht, doch die …
Palette am Hagebaumarkt abgebrannt - Komplikationen beim Löschen

Kommentare