Kirchtag Schliersee 2017
1 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
2 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
3 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
4 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
5 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
6 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
7 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.
Kirchtag Schliersee 2017
8 von 13
Eine regenreiche Angelegenheit: der Kirchtag in Schliersee.

Alt-Schlierseer Kirchtag

Den Kirchgang hat‘s verregnet

Sonst entstehen hier Fotos fürs Bilderbuch. Diesmal war der Alt-Schlierseer Kirchtag eine etwas tristere Angelegenheit.

Punkt 9.45 Uhr kam der Regen und erzeugte durchaus ein wenig Hast bei den Bootsführern. Der Alt-Schlierseer Kirchtag – sonst eine Gelegenheit für broschürentaugliche Fotos – war heuer eine reichlich feuchte Angelegenheit. Die Blasmusik verlegte ihren Auftritt vom Seeufer in den Musikpavillon, die Zuschauer suchten Schutz unter den Dächern der nebenan gelegenen Vitalwelt. Die Bootsleute aber hatten es sich nehmen lassen, zum Kirchgang in Fischhausen in See zu stechen – so wie es erstmals im 18. Jahrhundert getan wurde. Um 1900 wurde die „kloane Kirta“ eingestellt, weil unchristlich viel getrunken und gerauft wurde. 1984 ließen die Alt-Schlierseer die Tradition wieder aufleben. Am Sonntag waren die mit Blumen geschmückten Plätten vor der Kulisse der wolkenverhangenen Brecherspitz zu sehen. Immer noch malerisch – nur halt nicht fürs Postkartenbuch.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Miesbach
Feiern? Aber sicher! So schön war der Miesbacher Faschingszug
Ausgelassene Stimmung herrschte beim Miesbacher Faschingszug. Am Straßenrand, aber auch auf den Wagen. Trotz teils kreativer Aufbauten stand die Sicherheit an erster …
Feiern? Aber sicher! So schön war der Miesbacher Faschingszug
Hausham
Bissiger Gaudiwurm: Haushamer Faschingszug begeistert die Massen
Lokalpolitik und Regierungsbildung: Das waren die Top-Themen beim Haushamer Faschingszug. 25 Wagen und jede Menge Fußvolk verwandelten den Ort gestern in eine hüpfende …
Bissiger Gaudiwurm: Haushamer Faschingszug begeistert die Massen

Kommentare