+
Plan für den Bereich Schule: Ein Platz mit mehreren Wohn- und Geschäftshäusern könnte die alte Schule ersetzen. Ein Vorschlag von Gerhard Krogoll, den die CSU im Oktober 2014 vorstellte.

Michael Dürr setzt Ausstellung durch

Architekten-Vorschläge werden öffentlich gemacht

Schon vor einem Jahr haben drei Schlierseer Architekten Vorschläge für die Ortsmitte gemacht. Die hat sich der Gemeinderat im Geheimen angeschaut. Jetzt sollen sie öffentlich werden.

Schliersee - Es ist der wiederholte Versuch, mehr Bewegung und Öffentlichkeit in die Diskussion um die Zukunft der Schlierseer Ortsmitte zu bekommen. Der Gemeinderat hat mehrheitlich für den Antrag von PWG-Gemeinderat Michael Dürr gestimmt, wonach die bestehenden Vorschläge öffentlich ausgestellt werden. Die Schlierseer Architekten Johannes Wegmann, Gerhard Krogoll und Heinz Blees hatten solche Vorschläge erarbeitet und vor einem Jahr dem Gemeinderat in einer nicht öffentlichen Arbeitssitzung vorgelegt. Teils waren sie auch bei Info-Veranstaltungen, etwa auch von der CSU, gezeigt wurden.

Damit auch die Bevölkerung im Bilde ist und dann auch mitgestalten kann, hatte Dürr die jetzt die Präsentation in der Vitalwelt beantragt. Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer (CSU) wollte das Herzeigen der Pläne derweil von erläuternden Worten der drei Architekten bei einer Infoveranstaltung begleitet wissen, was Dürr in der Sitzung in seinem Antrag einarbeitete. Auch das Studentenprojekt soll öffentlich gezeigt werden. Mit dem von Dürr beantragten Zeitraum Sommerferien – obwohl so beschlossen – wird es somit aber nichts. Vermutlich wird es eher Herbst.

dak

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde
Er kam gerade rechtzeitig - und er reagierte goldrichtig: Sebastian Erb (23) hat einen Mann aus seinem Auto aus der Aurach gezogen. Hier erzählt er, wie er zum …
Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde
Am Vormittag: Einbrecher räumen zwei Häuser aus
Sie brachen in beide Hälften eines Doppelhauses in Parsberg ein - und räumten beide aus. Und das am Mittwochvormittag und ohne erwischt zu werden. Die Polizei sucht …
Am Vormittag: Einbrecher räumen zwei Häuser aus
Brand in Haushamer Lackiererei - 20 Mann im Einsatz
Die Feuerwehren Miesbach und Hausham mussten am Donnerstag früh raus: In einer Haushamer Lackiererei hat es zu schmoren begonnen. Der Sachschaden ist hoch.
Brand in Haushamer Lackiererei - 20 Mann im Einsatz
Unbekannter schlägt Scheiben von abgestellter BOB ein
Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr die Scheiben einer BOB am Bahnhof Schliersee eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro.
Unbekannter schlägt Scheiben von abgestellter BOB ein

Kommentare