Feuerwehr Schliersee musste ausrücken

Schweres Gewitter: Blitz hat in Neuhaus eingeschlagen

  • schließen

Ein schweres Gewitter ist gegen 16.30 Uhr über Schliersee gezogen. In Neuhaus ist ein Blitz in ein Wohnhaus eingeschlagen. Die Feuerwehr Schliersee musste ausrücken.

Update: Der Blitz ist in ein Wohnhaus in der Franz-Schmid-Straße eingeschlagen. Er fuhr in den Kamin, der laut Feuerwehr Schliersee auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Offenbar wurde ein Brett vom Dach gesprengt. Teile davon waren ums Haus verteilt. In Brand geraten ist allerdings nichts. Die Feuerwehr konnte schnell wieder abziehen. Der Brandgeruch kam wohl aus dem Sicherungskasten, wo einiges geschmort wurde.

Neuhaus - Augenzeugen berichten bisher einzig von Brandgeruch in der Umgebung. Aber mehrere Feuerwehren sind vor Ort und schauen sich die Situation genau an. Zur Stunde ist ein schweres Gewitter über den südlichen Landkreis gezogen. Mehrere Einschläge waren von Schliersee bis Tegernsee zu hören.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / Saikat Paul/P

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Da war was los beim Schnapperwirt in Fischhausen: 46 Hähne haben beim Gockelwettkrähen der Schlierseer Geflügelzüchter teilgenommen. Ein paar blieben stumm, die anderen …
56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Wenn es bei Slyrs was zu Feiern gibt, kommen die Gratulanten in Scharen. Auch beim Sommerfest zum zehnjährigen Bestehen der Destillerie in Neuhaus standen die Besucher …
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Der Fernsehsender Vox hat eine Folge der Sendung „Kitchen Impossible“ im Pasta Vino in Miesbach gedreht. Dabei brachte Inhaber Giuseppe Messina Sterneköchin Maria Groß …
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast
Ein 19-Jähriger aus Miesbach wich mit seinem Pkw in der Nacht auf Montag einem Fuchs aus und krachte dabei gegen den Randstein. Verletzt wurde der junge Mann dabei …
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast

Kommentare