Weil er an einer Absperrung etwas warten musste

BMW-Fahrer (23) beschimpft Feuerwehrmann

Schliersee - Weil er wegen des Alt-Schlierseer Kirchtags mit seinem Auto etwas länger warten musste, verlor ein 23-jähriger BMW-Fahrer die Nerven: Am Ende bedrohte er sogar einen Feuerwehrmann.

Bei dem 23-jährigen Miesbacher brannten am Sonntag so einige Sicherungen durch, als er in seinem BMW vor dem Alt-Schlierseer Festzug warten musste.

Ein 47-jähriger Feuerwehrmann aus Schliersee hatte am Sonntag die Lauterer Straße vor dem Festzug abgesperrt. Als der Fahrer eines Autos für das Wende vor der Absperrung ein wenig länger brauchte, verlor der dahinter wartende Miesbacher in seinem BMW die Fassung. Er beleidigte den Autofahrer. Der Feuerwehrler hielt den BMW an, was dem Miesbacher noch weniger passte. Sein Zorn entlud sich nun am Feuerwehrler, den er sogar bedrohte.

Schließlich brauste er mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen davon. Die Polizei Miesbach bittet Zeugen und den beleidigten Fahrer, sich unter Telefon 08025/299-0 zu melden.

avh

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Glitzerherzerl-Ohrhänger (Ohrringe)</center>

Glitzerherzerl-Ohrhänger (Ohrringe)

Glitzerherzerl-Ohrhänger (Ohrringe)

Meistgelesene Artikel

Starker Schneefall sorgt für Verkehrschaos bei Hausham
Plötzlich starker Schneefall verursachte am Nachmittag zwei Unfälle und eine Straßensperre zwischen Hausham und Wörnsmühl. Erst nach zwei Stunden konnte die Strecke …
Starker Schneefall sorgt für Verkehrschaos bei Hausham
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Schnee, Schnee, Schnee - der Blick aus dem Fenster deprimiert uns gerade alle. Aber auch, wenn wir es gerade kaum glauben können - der Frühling kommt. Und zwar schon …
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Polizeipräsident wirbt für Ausbau der Sicherheitswacht
Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd rührt für die Sicherheitswacht kräftig die Werbetrommel.
Polizeipräsident wirbt für Ausbau der Sicherheitswacht

Kommentare