+
Der Spitzingsee mal anders: Beim Bergseefest am morgigen Samstag wird vor der Bergkulisse gefeiert. So ruhig wie auf dem Foto, das dieser Tage entstand, wird es dann aber nicht zugehen. Für Groß und Klein ist Unterhaltung geboten.

Großes Programm am Spitzingsee

Ein bunter Tag beim Bergseefest

  • schließen

Das Schlierseer Bergseefest, das am morgigen Samstag am Spitzingsee stattfindet, gilt noch als Geheimtipp im sommerlichen Veranstaltungskalender des Landkreises. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein buntes Programm zusammengestellt.

Los geht es um 12 Uhr, wenn die Brotzeitstände öffnen und die Jugendblaskapelle Schliersee aufspielt. Um 13 Uhr wird sie von der Band Bayerisch Top abgelöst. Das bunte Spaß- und Spielprogramm mit Hüpfburg und Eisenbahn beginnt um 14 Uhr am Spielplatz. Zeitgleich starten die Lanz-Traktoren ihre Rundfahrt. Es folgen Einlagen der Trachtler (16.30, 18.30 und 20 Uhr) und der Goaßlschnalzer (19 und 20.30 Uhr) sowie diverser Show- und Tanzgruppen auf der neu gestalteten Bergseefestpromenade.

Die Bühne rückt im Ortszentrum an den See, und beim Arabella Spitzingsee Hotel ist ein Biergarten für Gäste, die die besondere Atomsphäre in Ruhe genießen möchten. Beleuchtete Boote auf dem See und ein Lagerfeuer am Ufer sollen bei Einbruch der Dunkelheit eine romantische Atmosphäre über den Spitzingsee legen.

Den krönenden Abschluss bilden die Cheerleader (21 Uhr) und der Fire-Act (21.30 Uhr) der Neuhauser Cross-Over-Team-Stiftung. Mit einem faszinierenden Brillantfeuerwerk, das für 22 Uhr geplant ist und von bengalischer Beleuchtung am Seeufer und auf den Berggipfeln umrahmt wird, klingt das Bergseefest aus.

ddy

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

BAföG erschlichen: Studentin (23) aus Hausham verurteilt
Sie studierte und ließ sich vom Staat eine Unterstützung zahlen. Ihr eigenes Vermögen gab eine Haushamerin (23) dabei aber nicht an. Das wurde ihr jetzt vor Gericht zum …
BAföG erschlichen: Studentin (23) aus Hausham verurteilt
Dieses Ross hat viel erlebt: Die Geschichte des Pegasus am Miesbacher Gymnasium
So gut wie alle Kunstwerke erzählen eine Geschichte. Meist stammt sie vom Künstler, der damit eine Botschaft vermitteln will. Beim Pegasus des Miesbacher Gymnasiums ist …
Dieses Ross hat viel erlebt: Die Geschichte des Pegasus am Miesbacher Gymnasium
Eine Predigt mit Prosit: Ganz Schliersee feiert seine Blasmusik
Gemütlich und gottgefällig: So beging die Schlierseer Blasmusik den Festtag anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens. Der ganze Ort feierte mit - und die Gäste staunten.
Eine Predigt mit Prosit: Ganz Schliersee feiert seine Blasmusik
Hausham: Ein Auffahrunfall, zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden
In Hausham übersah ein 79-Jähriger, dass der Skoda vor ihm bremste. Das endete teuer: Für den Sachschaden bekäme man einen neuen Golf.
Hausham: Ein Auffahrunfall, zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden

Kommentare