+

Handbremse nicht angezogen 

Vom eigenen Auto überrollt

Schliersee - Frühmorgenliches Pech für einen 67-jährigen Haushamer: Sein Auto hat sich selbstständig gemacht, und er stand im Weg.

Am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr stellte ein 67-jähriger Haushamer seinen Pkw, Hyundai in Schliersee in der Ortererstraße ab. Wie die Polizei meldet, machte sich das Fahrzeug dann aber selbständig und fing zu rollen an. Der Haushamer versuchte noch das Fahrzeug aufzuhalten, stürzte aber auf der feuchten Straße und rutschte mit einem Bein unter das Fahrzeug, so dass der Hyundai dieses überrollte. Der Pkw rollte dann  auf die Miesbacher Straße, touchierte auf der Gegenseite eine Dachrinne und eine Parkraumbegrenzung. Schließlich kam es  an einer Hausmauer zum stehen. Der Haushamer wurde leicht verletzt und ging selbständig zum Arzt. Der Sachschaden am Fahrzeug und an den Gebäuden schätzt die Polizei auf rund 11 000 Euro.

Zum Glück waren zu dieser Zeit keine weiteren Verkehrsteilnehmer unterwegs, die dem rollenden Auto in die Quere kamen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit 1,1 Promille in den Gegenverkehr
Betrunken zwei Autos überholt und in den Gegenverkehr gerauscht. Zum Glück gab es bei diesem Unfall nur Leichtverletzte.
Mit 1,1 Promille in den Gegenverkehr
Stadtrat Thelemann fordert: „Brauchen vernünftige Anbindung“
Der beleuchtete Fußgängerweg vom Habererplatz rauf zur Volksfestwiese ist auf einmal wieder ein Thema. Bereits vor zwei Jahren wollte die Stadt einen solchen Weg bauen …
Stadtrat Thelemann fordert: „Brauchen vernünftige Anbindung“
Dauerparker sauer: Stadtrat will nun nachbessern
Seit das Parken am Habererplatz in Miesbach etwas kostet, müssen viele Pendler und Dauerparker die Waitzinger Wiese nutzen, während zentrumsnah zahlreiche Stellplätze …
Dauerparker sauer: Stadtrat will nun nachbessern
Nicht angeschnallt: Sohn und Mutter bei Unfall aus Auto geschleudert
Am Freitagabend ereignete sich auf der B472 auf Höhe Riedgasteig ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Insassen wurden aus dem Auto geschleudert.
Nicht angeschnallt: Sohn und Mutter bei Unfall aus Auto geschleudert

Kommentare