Sturz an der Maxlrainer Alm

Hubschrauber-Einsatz: Bergwacht rettet verunglückte Radlerin

Hubschraubereinsatz in den Schlierseer Bergen: Im Bereich der Maxlrainer Alm hat die Bergwacht am Freitagnachmittag eine gestürzte Radlerin gerettet.

Spitzingsee – Ein Rettungshubschrauber kreiste am Freitagnachmittag über dem Taubensteingebiet im Schlierseer Ortsteil Spitzingsee. Grund war laut Polizeiinspektion Miesbach eine Verletztenrettung im Bereich der Maxlrainer Alm. Eine 49-jährige Radlerin aus dem Landkreis Ebersberg war dort alleinbeteiligt gestürzt. Der Alarm ging über die Rettungsleitstelle Rosenheim ein. 

Zur Erstversorgung rückte die Bergwacht Schliersee aus. Weil sich die Frau bei dem Sturz eine Schulterfraktur zugezogen hatte, forderten die Retter einen Hubschrauber an. Dieser brachte die 49-Jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus München-Harlaching.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Riesen-Krach um Grundstücksdeal für Lärmschutzwand an A8: Jetzt kommt alles raus
Für die Lärmschutzwand bei Wöllkam wurden vor Jahren Verabredungen über Grundabtretungen getroffen. Nur erfüllt wurden sie nie. Im Gemeinderat explodiert nun jahrelang …
Riesen-Krach um Grundstücksdeal für Lärmschutzwand an A8: Jetzt kommt alles raus
Kommentar zum Irschenberg-Krach: Na sowas, die streiten ja plötzlich öffentlich!
Das haben wir lange nicht mehr gesehen: Eine Irschenberger Gemeinderatssitzung, die vorher nicht im Geheimen geprobt wurde. Der Anlass wäre freilich vermeidbar gewesen. …
Kommentar zum Irschenberg-Krach: Na sowas, die streiten ja plötzlich öffentlich!
Unser Advents-Rezept des Tages: Die Weihnachtsengerl
Melanie Striebeck ist die evangelische Pfarrerin in Neuhaus. In der Vorweihnachtszeit backt sie Lebkuchen-Engerl, die sie an ihre fleißigen Helfer der Pfarrgemeinde …
Unser Advents-Rezept des Tages: Die Weihnachtsengerl
Neue Ticketpreise: So teuer wird die Fahrt mit der BOB ab sofort
Pünktlich Mitte Dezember ändern die Bayerische Oberlandbahn und der Regionalverkehr Oberbayern ihre Fahrpreise. Wie die Neuerungen aussehen, haben wir in dieser …
Neue Ticketpreise: So teuer wird die Fahrt mit der BOB ab sofort

Kommentare