+

Bahnbaustelle

Neue Brücke: Tagelange Sperrung der Bahnstrecke 

Die Arbeiten für den Bau einer Brücke sind in vollem Gange. Und sie führen im Oktober zu einer tagelangen Sperrung der Bahnstrecke. Hier erfahren Sie wann.

Schliersee - Die mehr als 80 Jahre alte Eisenbahnbrücke zwischen Hausham und Schliersee wird erneuert. Wie die Deutsche Bahn auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, kostet das Projekt rund 1,8 Millionen Euro. Zurzeit wird die neue Brücke aus Stahlbeton vorproduziert. Dazu war eigens von der B 307 eine Baustraße angelegt worden. Für die Kernmaßnahme, den Abbau der alten und den Einbau der neuen Brücke, wird eine mehrtägige Sperrung der Strecke nötig – laut Bahn von Donnerstag, 17. Oktober, ab 1 Uhr bis Montag, 21. Oktober, um 4.40 Uhr.

Lesen Sie auch:

Erst Spazierweg zu, jetzt auch der Bahnübergang

Der Weg war einst Gegenstand eines Gerichtsverfahrens, jetzt ist er kein Weg mehr, und in der Folge wird ein Bahnübergang geschlossen. An anderer Stelle wird weiter gestritten.

Wegen dieses Bahnübergangs schließen beliebte Cafés - und nicht nur das...

Geschäfte schließen, als Grund nennen sie den Haushamer Bahnübergang. Nicht nur die treibt die dauer-geschlossene Schranke in den Wahnsinn. Und es wird noch lange so weitergehen

In der Region sind die Behörden auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Ein Wanderer hatte unvermittelt auf einen Mountainbike-Fahrer eingeschlagen und ihn dabei verletzt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Miesbach bekommt ein neues Wohnviertel
Seit Jahren liegt der Ortsteil Müller am Baum im Westen Miesbachs im Dämmerschlaf. Nun soll das Gebiet komplett neu überplant und bebaut werden. Ein gigantisches …
Miesbach bekommt ein neues Wohnviertel
Ein großer Schritt für Miesbach - mit vielen Hürden
Der Ortsteil Müller am Baum soll komplett neu aufgestellt werden. Für Miesbach ist eine gute Chance, findet Merkur-Redakteur Dieter Dorby.
Ein großer Schritt für Miesbach - mit vielen Hürden
Umfrage: Ganz Hundham wünscht sich ein Nahwärmenetz
Feuer und Flamme sind die Hundhamer für eine Nahwärmeversorgung in ihrem Ort. Dies hat eine Umfrage der Gemeinde ergeben. Jetzt wird ein Betreiber gesucht.
Umfrage: Ganz Hundham wünscht sich ein Nahwärmenetz
Miesbach: Kreis-SPD zum Parteitag: Hoffnung auf „echte linke Politik“
Die SPD-Mitglieder aus dem Landkreis Miesbach erhoffen sich vom Bundesparteitag Schwung für den Kommunalwahlkampf. Die Hoffnung auf das neue Führungsduo ist groß.
Miesbach: Kreis-SPD zum Parteitag: Hoffnung auf „echte linke Politik“

Kommentare