+
Bei der Spendenübergabe dabei waren (v.l.) Michael Well, Gretl Steininger, Isolde Besel und Gerhard Polt.

Vom Schlierseer Waldfest

Polt und Wellbrüder spenden ihre Gage der Haushamer Tafel

Zum 50. Waldfest des Skiclubs Schlierseetraten Gerhard Polt und die Well-Brüdern auf. Einen Teil ihrer Gage, 3000 Euro, überreichten Polt und Michael Well der Tafelausgabe Hausham.

Hausham – Eingefädelt wurde die Spendenaktion von Gretl Steininger, Mitarbeiterin der Tafel und Nachbarin von Polt. Sie berichtete von dem Mangel an Lebens- und Finanzmitteln, woraufhin die Idee der Spendenaktion reifte. „Aufgrund der modernen Scannerkassen im Supermarkt gibt es weniger abgelaufene Nahrungsmittel, die gespendet werden“, sagt Besl. Ein weiteres Problem sei der Tag der Ausgabe. „Die meisten Spenden gehen vor dem Wochenende ein, deshalb haben wir mittwochs nie genug für alle Bedürftigen.“

Die Finanzspritze kommt also gerade recht. „Jetzt können wir die nötigen Lebensmittel selbst dazu kaufen. Vor allem Produkte mit langem Haltbarkeitsdatum sind bei uns Mangelware“, berichtet die Vorsitzende. „Ich werde dafür sorgen, dass zukünftig immer genug Kartoffeln und Zwiebeln da sind, denn die isst jeder Mensch, aus jeder Nation, zu jeder Jahreszeit.“

Leah Stefan

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radler
Um Fußgänger, insbesondere Kinder besser zu schützen, nimmt die Gemeinde Hausham viel Geld in die Hand. Zwei Bereiche werden angepackt.
Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radler
Sanieren, umbauen oder zusperren?
Bayrischzell will sein Schwimmbad erhalten – am liebsten mittels einer Sanierung. Doch die Förderung fällt geringer aus als erwartet. Der Umbau in ein Naturfreibad kommt …
Sanieren, umbauen oder zusperren?
Vor dem Krankenhaus hat‘s gekracht
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, und schon war‘s passiert. Zwei Verletzte und zwei Schrottautos lautet die Bilanz eines Unfalls vor dem Krankenhaus Agatharied.
Vor dem Krankenhaus hat‘s gekracht
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive
Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive

Kommentare