Nähert sich der Fertigstellung: der neue Schlierseer Rathausvorplatz.
+
Nähert sich der Fertigstellung: der neue Schlierseer Rathausvorplatz.

Baumaßnahme bald abgeschlossen

Rathausvorplatz Schliersee: Neugestaltung schreitet voran - Viele Vorschläge

  • Sebastian Grauvogl
    VonSebastian Grauvogl
    schließen

Erst fehlte es am Material, dann am Personal. Jetzt aber sind die Baustoffe da und die Firmen aus dem Urlaub zurück. Die Fertigstellung des neuen Rathausvorplatzes in Schliersee läuft.

Schliersee - Wie Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, gehen dieser Tage die Pflasterarbeiten über die Bühne. Wie es danach gestalterisch weitergeht, darüber machen sich die Schlierseer viele Gedanken. Nicht nur aus den Reihen der Gemeinderäte, sondern auch aus der Bürgerschaft seien schon etliche Vorschläge eingegangen, berichtet Schnitzenbaumer. Ein Anger aus Obstbäumen oder lieber ein großer Baum, die Spannbreite der Ideen ist weit. Festlegen will sich der Rathauschef aber noch nicht. „Erst wenn der Humus drin ist“, betont er. „Dann können wir uns besser vorstellen, wie es am Ende wirkt.“

Lesen Sie auch: Schlierseer Rathausvorplatz wird umgestaltet

Als Übergangslösung hin zu einer professionellen gärtnerischen Ausführung könnten laut Schnitzenbaumer aber auch Blühflächen in Frage kommen. Angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit wird die Luft für sprießendes Grün langsam aber sicher ohnehin für heuer knapp. Dennoch soll der Platz im Herzen Schliersees auf jeden Fall noch vor dem Winter ein ihm angemessenes Erscheinungsbild erhalten.  

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare