Schwerer Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet

Schwerer Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet

Rücktritt „aus persönlichen Gründen“

Rolf Dombrowsky (CSU) verlässt Gemeinderat Schliersee

  • schließen

Und wieder gibt es einen Wechsel im Schlierseer Gemeinderat. Nach Irmi Metz (Grüne) wird sich nun auch CSU-Gemeinderat Rolf Dombrowsky aus dem Gremium zurückziehen.

Schliersee – Dombrowskys Antrag auf Entlassung wird bei der öffentlichen Sitzung am Dienstag, 27. Juni, um 18.30 Uhr als erster Tagesordnungspunkt behandelt. 2008 wurde der Mediziner erstmals in den Gemeinderat gewählt. Aus „persönlichen Gründen“ habe er sich nun zum Rücktritt entschieden, erklärt Dombrowsky auf Nachfrage. Ob auch die bekanntermaßen schwierige Situation im Marktgemeinderat dafür verantwortlich ist, wollte der Mediziner nicht kommentieren. 

Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer bedauert den Rückzug seines Fraktionskollegen. „Er war ein kritischer und sachlicher Gemeinderat, der neue Denkansätze eingebracht hat.“ Dombrowskys Platz wird laut Schnitzenbaumer wohl Gerhard Krogoll einnehmen, der es bei der Wahl 2014 nach 18 Jahren nicht mehr an den Ratstisch geschafft hatte.

Rubriklistenbild: © Thomas Plettenberg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet
An der Spitzingstraße hat es soeben gekracht. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilen zur Unfallstelle. Auch ein Hubschrauber ist gelandet. 
Schwerer Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet
Zu schnell auf der Spitzingstraße: 19-Jähriger kracht in Leitplanke
Er raste mit seinem VW Passat die Spitzingstraße hinab. In einer Rechtskurve verlor der 19-Jährige dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Leitplanke.
Zu schnell auf der Spitzingstraße: 19-Jähriger kracht in Leitplanke
Starke Truppe gegen die Schneemassen: Bürgermeister zieht Bilanz nach Katastrophenfall
Haushams Bürgermeister Jens Zangenfeind zog nach Beendigung des Katastrophenfalls eine Bilanz. Und fand dabei ausschließlich positive Worte für seine Mitarbeiter, aber …
Starke Truppe gegen die Schneemassen: Bürgermeister zieht Bilanz nach Katastrophenfall
Diese Skigebiete im Umland von München haben offen
Der Schnee staubt wieder in den Skigebieten im Umland von München. Diese Pisten und Gebiete haben bereits offen. Und diese Geheimtipp-Pisten kennt garantiert nicht jeder.
Diese Skigebiete im Umland von München haben offen

Kommentare