+
Am Schliersee ist ein Bub mit seinem Fahrrad einen Abhang hinuntergestürzt.

Er verlor die Kontrolle in der Hofeinfahrt

Am Schliersee: Bub (4) stürzt mit Fahrrad Abhang hinunter und überschlägt sich mehrfach

Als er in seiner Hofeinfahrt unterwegs war, verlor ein Vierjähriger in einem leichten Gefälle die Kontrolle über sein Fahrrad. Er stürzte einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach.

Schliersee - Das berichtet die Polizei Miesbach: Großes Glück hatte ein vierjähriger Junge, der am 24.03.2019 um 15:40 Uhr in Schliersee einen Abhang hinunter stürzte und nur leicht verletzt wurde. Der Junge war mit seinem Fahrrad mit Stützrädern in der Hofeinfahrt seines Wohnanwesens unterwegs. In einem leichten Gefällsbereich des Grundstücks verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrrad, überquerte die vor dem Grundstück befindliche Straße und stürzte gegenüber der Einfahrt, einen ca. 10 Meter hohen, steilen Abhang hinunter. 

Er überschlug sich mehrfach und kam schließlich am Fuße des Hangs an einem Zaun zum Liegen. Ein großer Schutzengel und die Tatsache, dass er einen Schutzhelm getragen hat, haben wohl dazu beigetragen, dass der Junge lediglich mit leichten Verletzungen durch das BRK ins Krankenhaus Agatharied verbracht werden und der vorsorglich bereits verständigte Rettungshubschrauber wieder abdrehen konnte.

Lesen Sie auch: 

In Fischbachau: Motorradfahrer gerät auf Gegenfahrbahn, fällt um und rutscht frontal in Auto 

Tragödie in NRW: Junge (8) stirbt beim Spielen - Der Tod lauerte im Gebüsch

Unfall-Drama im Berufsverkehr: Bub (6) rennt plötzlich auf die Straße - dann kommt Auto

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Förderzentrum Hausham hatseinen neuen Bus
Große Freude bei Betreuern und Schülern des Förderzentrums in Hausham. Der neue behindertengerechte Bus ist da.
Förderzentrum Hausham hatseinen neuen Bus
Schliersee hat keine Zweifel an Fremdenverkehrsbeitrag
Seit der Sommerpause gilt: keine Schlierseer Gemeinderatssitzung ohne Antrag von Michael Dürr. Diesmal ging es um den Fremdenverkehrsbeitrag und dessen Rechtssicherheit …
Schliersee hat keine Zweifel an Fremdenverkehrsbeitrag
Käfer-Plage: Stadt Miesbach verzichtet auf Widerspruch
Allen Appellen zum Trotz: Die Stadt Miesbach wird keinen Widerspruch gegen die Allgemeinverfügungen einlegen, mit denen die zuständigen Behörden den Asiatischen …
Käfer-Plage: Stadt Miesbach verzichtet auf Widerspruch
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Es weihnachtet wieder sehr - von Otterfing bis Bayrischzell, von Irschenberg bis Bad Wiessee. Ein Überblick mit allen Christkindlmärkten im Landkreis Miesbach samt …
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos

Kommentare