+
Die Bergwacht ist am Samstag im Dauereinsatz im Skigebiet Spiztingsee-Tegernsee (Beispielbild).

Bergwacht und Polizei im Dauereinsatz

Am Spitzingsee: Rodler (11) stürzt zehn Meter Felswand hinab - Skifahrer wird überfahren

  • schließen

Die Bergwacht war am Samstag im Dauereinsatz. Besonders schlimm erwischte es einen Buben auf seinem Schlitten. Ein Skifahrer (17) wurde überfahren.

Spitzingsee - Die Polizei Miesbach berichtet: Wintersportler verursachten mehrere Unfälle im Bereich des Spitzingsee in Schliersee zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr. Hierdurch mussten Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei mehrere aufwendige Bergungsaktionen durchführen.

Am Spitzingsee: Rolder (11) stürzt zehn Meter Felswand hinab

Ein 11-jähriger Schlittenfahrer geriet auf dem Rodelweg von der unteren Firstalm kommend nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte ca. zehn Meter eine senkrechte Felswand hinab. 

Er verletzte sich jedoch nur leicht und konnte nach der Bergung aus unwegsamen Gelände mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Hierfür musste kurzzeitig der Kratzerweg vollständig gesperrt werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Unfall am Spitzingsee: Skifahrer (7) stürzt schwer auf Buckelpiste

Ein 7-jähriger Skifahrer aus Erlangen stürzte alleinbeteiligt auf der Buckelpiste am Roßkopflift. Er verletzte sich dadurch schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Unfall am Spitzingsee: Skifahrer (17) stürzt und wird überfahren

Ein 17-jähriger Skifahrer aus Grafing bei München stürzte bei der Abfahrt. Als er am Boden war, wurde er durch eine bislang unbekannte Skifahrerin überfahren. Der 17-jährige verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. 

Gegen die Skifahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei Miesbach erbittet Zeugenhinweise unter 08025/2990.

Lesen Sie auch: Wegen Navi: Münchner landet statt Snowboard mit seinem Mini im Schnee. Ebenfalls interessant: Unser großes Pistenporträt zum Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee mit Geheimtipps. Oder: Sechsjährige aus Sessellift gestürzt: Kind fällt neun Meter in die Tiefe sowie Drama am Königssee: Touristin stürzt Hunderte Meter tief - dann erstaunt sie alle

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Video-Duell der Landratskandidaten - Wer hat Sie überzeugt? Stimmen Sie ab!
So viele Kandidaten wie noch nie wollen Landrat werden. Auf der Podiumsdiskussion unserer Zeitung treten die acht Neuen und Amtsinhaber Rzehak gegeneinander an.
Video-Duell der Landratskandidaten - Wer hat Sie überzeugt? Stimmen Sie ab!
Kommunalwahl 2020 im Landkreis Miesbach: Alle Bürgermeisterkandidaten aktuell im Überblick
Am 15. März 2020 ist Kommunalwahl im Landkreis Miesbach. Bei den Bürgermeistern ist vieles offen. Hier bieten wir Ihnen einen Überblick über alle Kandidaten.
Kommunalwahl 2020 im Landkreis Miesbach: Alle Bürgermeisterkandidaten aktuell im Überblick
Orkan im Raum Miesbach: „Bianca“ lässt Bäume umstürzen - Feuerwehren stark gefordert
„Bianca“ hat den Raum Miesbach ordentlich durchgeschüttelt. In der Nacht auf Freitag sind durch den Orkan zahlreiche Bäume umgestürzt. Die Feuerwehren waren im …
Orkan im Raum Miesbach: „Bianca“ lässt Bäume umstürzen - Feuerwehren stark gefordert
Nach zwei Jahren Leerstand: Romolo übernimmt Waitzinger Bräu
Es zieht wieder ein Wirt ins Waitzinger Bräu am Miesbacher Stadtplatz. Der Italiener Romolo Marchetti, bekannt durch sein Lokal in Schaftlach, wird dort ein Ristorante …
Nach zwei Jahren Leerstand: Romolo übernimmt Waitzinger Bräu

Kommentare