+
Die Bergwacht ist am Samstag im Dauereinsatz im Skigebiet Spiztingsee-Tegernsee (Beispielbild).

Bergwacht und Polizei im Dauereinsatz

Am Spitzingsee: Rodler (11) stürzt zehn Meter Felswand hinab - Skifahrer wird überfahren

  • schließen

Die Bergwacht war am Samstag im Dauereinsatz. Besonders schlimm erwischte es einen Buben auf seinem Schlitten. Ein Skifahrer (17) wurde überfahren.

Spitzingsee - Die Polizei Miesbach berichtet: Wintersportler verursachten mehrere Unfälle im Bereich des Spitzingsee in Schliersee zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr. Hierdurch mussten Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei mehrere aufwendige Bergungsaktionen durchführen.

Am Spitzingsee: Rolder (11) stürzt zehn Meter Felswand hinab

Ein 11-jähriger Schlittenfahrer geriet auf dem Rodelweg von der unteren Firstalm kommend nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte ca. zehn Meter eine senkrechte Felswand hinab. 

Er verletzte sich jedoch nur leicht und konnte nach der Bergung aus unwegsamen Gelände mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Hierfür musste kurzzeitig der Kratzerweg vollständig gesperrt werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Unfall am Spitzingsee: Skifahrer (7) stürzt schwer auf Buckelpiste

Ein 7-jähriger Skifahrer aus Erlangen stürzte alleinbeteiligt auf der Buckelpiste am Roßkopflift. Er verletzte sich dadurch schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Unfall am Spitzingsee: Skifahrer (17) stürzt und wird überfahren

Ein 17-jähriger Skifahrer aus Grafing bei München stürzte bei der Abfahrt. Als er am Boden war, wurde er durch eine bislang unbekannte Skifahrerin überfahren. Der 17-jährige verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. 

Gegen die Skifahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei Miesbach erbittet Zeugenhinweise unter 08025/2990.

Lesen Sie auch: Wegen Navi: Münchner landet statt Snowboard mit seinem Mini im Schnee. Ebenfalls interessant: Unser großes Pistenporträt zum Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee mit Geheimtipps. Oder: Sechsjährige aus Sessellift gestürzt: Kind fällt neun Meter in die Tiefe sowie Drama am Königssee: Touristin stürzt Hunderte Meter tief - dann erstaunt sie alle

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für den guten Zweck: Slyrs-Chefs packen im Service an
Sind die Chefs die besseren Servicekräfte? Diese launige Wette findet am Samstag, 20. Juli, bei Slyrs in Neuhaus statt. Das Beste daran: Der Erlös geht an einen guten …
Für den guten Zweck: Slyrs-Chefs packen im Service an
Hund wird fünf Kilometer am Auto mitgeschleift und stirbt - Offenbar ein tragisches Versehen
Ein Mann hatte seinen Hund am Auto angebunden und ist dann nach längerer Pause losgefahren. Rund fünf Kilometer lang hat er das Tier mitgeschleift. 
Hund wird fünf Kilometer am Auto mitgeschleift und stirbt - Offenbar ein tragisches Versehen
Petra Walla ist die neue Geschäftsleiterin am Amtsgericht Miesbach
Petra Walla ist die neue Geschäftsleiterin am Amtsgericht Miesbach. Im Interview erklärt sie die größten Herausforderungen ihrer Aufgabe und was sie am Oberland …
Petra Walla ist die neue Geschäftsleiterin am Amtsgericht Miesbach
21 Tonnen Müll landen neben Containern
Seit einigen Monaten nehmen illegale Müllablagerungen an den öffentlichen Containerstellplätzen drastisch zu. Die Mengen sind mittlerweile gewaltig. Es drohen Strafen.
21 Tonnen Müll landen neben Containern

Kommentare