Nato tritt Koalition im Kampf gegen IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen IS bei
+

Gemeinderats-Beschluss

Ja zur Schnapperwirt-Erweiterung

Schliersee - Der Schlierseer Gemeinderat macht den Weg frei für einen Ersatz der Nebengebäude des Schnapperwirts in Fischhausen. Einstimmig beschloss das Gremium, eine Außenbereichssatzung für das betreffende Gelände aufzustellen.

Wie berichtet, sollen die Schuppen östlich der Wirtschaft abgerissen werden und einem zweistöckigen Neubau weichen. Im Gegensatz zu dem etwas windschief zu Wirtschaft platzierten Schuppen, soll der Ersatzbau im rechten Winkel zum Bestand gebaut werden und rund 34 Meter lang und elf Meter breit sein. Beherbergen soll das zweistöckige Gebäude im Erdgeschoss eine Schlosserwerkstatt, Garage, Boots- und Hackschnitzellager sowie im Obergeschoss ein Gästappartement sowie zwei Wohnungen. Da es sich um ein Vorhaben im Außenbereich handelt, lässt sich die Gemeinde die Nutzung der Wohnungen als Erstwohnsitze sowie die touristische Nutzung der Gästewohnung grundbuchrechtlich sichern. Der Gemeinderat betrachtet die Schnapperwirt-Erweiterung somit getrennt von der geplanten Pension an der Fischhauser Straße ein paar Meter weiter. Wie berichtet, hatte dieses Vorhaben aus dem privaten Umfeld von Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer (CSU) für Widerstände im Gemeinderat gesorgt. Zuletzt hatte das Gremium mit 12:7 Stimmen beschlossen, den Bebauungsplan zu ändern. Beim Schnapperwirt regte sich kein Widerstand. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Krankenhaus Agatharied bekommt gute Noten
Das Krankenhaus Agatharied darf sich freuen: Bei einer Umfrage der Techniker-Krankenkasse zur Patientenzufriedenheit wurde der Klinik für 2015/16 „hervorragende …
Krankenhaus Agatharied bekommt gute Noten
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Zum zweiten Mal findet von Freitag, 26. Mai, an das Alpenregion Tegernsee Schliersee Wanderfestival statt. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer 24 und …
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Harte Attacken gegen Dürr - und ein geheimer Eklat
Die Absage des Schlierseer Straßenfestes hat nun lauten Nachhall im Gemeinderat gefunden. Michael Dürr (PWG) sah sich harten Attacken ausgesetzt - aber auch die CSU.
Harte Attacken gegen Dürr - und ein geheimer Eklat
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt
Ein Leben ohne Auto war für Josef Nürnberger (93) lange Zeit undenkbar. Vor einem Jahr hat der Miesbacher die Schlüssel an den Nagel gehängt - und sein Fahrzeug …
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt

Kommentare