+
Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Vatertag auf der Spitzingstraße ereignet.

Auf der Spitzingstraße

Schwerer Unfall: Biker kracht auf anderen Motorradfahrer

Neuhaus - Schlimmer Unfall auf der Spitzingstraße: Weil er zu spät reagiert hat, ist ein 20-jähriger Biker mit einem vor ihm fahrenden 21-Jährigen zusammengestoßen. 

Der hintere Motorradfahrer kam mit seiner Maschine von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Zwei Schwerverletzte hat ein Unfall am Donnerstagmittag gefordert. Polizeiangaben zufolge übersah ein Biker (20) aus Halfing gegen 12.45 Uhr, dass der vor ihm auf der Spitzingstraße in Neuhaus talwärts fahrende Söchtenauer (21) sein Motorrad abbremste. 

Bei dem Zusammenstoß kamen beide zu Fall, wobei der Halfinger nach links von der Fahrbahn abkam und gegen ein Schild sowie vermutlich auch einen Baum prallte. Er wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die Spitzingstraße war bis etwa 15 Uhr teils komplett gesperrt. Die Feuerwehr Schliersee half bei der Verkehrsregelung. Geschätzter Schaden an den Motorrädern: circa 15 000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frontalzusammenstoß: Fischbachauer übersieht einen Rottacher
Beim Abbiegen Richtung Fischbachau übersieht ein 39-Jähriger Autofahrer aus Fischbachau ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer aus Rottach-Egern konnte nicht mehr …
Frontalzusammenstoß: Fischbachauer übersieht einen Rottacher
Freibad und Museum hoffen auf grünes Licht
Die Donnerstagssitzung des Miesbacher Stadtrats könnte teuer werden für die Stadt. Erst wird die Machbarkeit der Warmfreibad-Sanierung diskutiert, dann der Antrag des …
Freibad und Museum hoffen auf grünes Licht
Aufatmen in Fischbachau: Keine Vollsperre bei Brückenarbeiten
Gute Nachricht: Die Straße durch Elbach bleibt trotz Brückensanierung befahrbar. Das hat zuletzt noch anders geklungen, da war von einer dreimonatigen Vollsperre die …
Aufatmen in Fischbachau: Keine Vollsperre bei Brückenarbeiten
Schmierereien in Miesbach häufen sich
Wöchentlich gibt es neue Schmiererien und Graffiti in Miesbach. Ob an der Kirche, der Schule oder in der Altstadt - den Sprayern ist anscheinend jede Wand recht. Die …
Schmierereien in Miesbach häufen sich

Kommentare