Penzberger (20) erliegt Verletzungen

„Bis er regungslos liegen blieb ...“: Skiunfall am Spitzingsee endet tödlich

Trauer um einen 20-jährigen Penzberger: Er ist an den Folgen eines Skiunfalls im Gebiet Spitzingsee gestorben.  

Bereits am 9. März hatte sich im Skigebiet Spitzingsee, Gemeindebereich Schliersee, ein schwerer Skiunfall ereignet, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. 

Das Unfallgeschehen wird wie folgt beschrieben: „Ein 20-jähriger Penzberger befuhr dort gegen 14.20 Uhr die Verbindung vom sog. „Osthang“ in Richtung „Untere Firstalm“. Und weiter: „Am Ende des Ziehweges bog er nach rechts in freies Skigelände ab“, heißt es im Polizeibericht. Nach einem kurzen Steilstück, das einer unübersichtlichen Geländekuppe folgt, fuhr er ungebremst auf einen quer verlaufenden Ziehweg und kam dabei zu Sturz. Nach dem Aufprall rutschte er noch auf der Piste weiter, bis er regungslos liegenblieb.“ 

Beim Sturz hatte er sich schwerste Kopf- und diverse innere Verletzungen zugezogen. Nach Erstbehandlung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Rechts der Isar zur weiteren Behandlung verbracht. Am Montagnachmittag ist der Penzberger an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Rubriklistenbild: © Symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Petition an Landtag soll Verfahren stoppen
Vier betroffene Grundstückseigner haben nun eine Petition beim Landtag eingereicht. Das Ziel: Das Verfahren zur Ausweisung einer Wasserschutzzone im Mangfalltal soll …
Petition an Landtag soll Verfahren stoppen
Viel mehr als Schilder: So vielseitig wird der Waldlehrpfad zur Huberspitz
Gut Ding will Weile haben. Waldpädagoge Hans Glanz braucht einiges an Geduld, bis er seinen Lehrpfad zur Huberspitz in Hausham verwirklichen kann. Doch das Projekt …
Viel mehr als Schilder: So vielseitig wird der Waldlehrpfad zur Huberspitz
Hartl (FW) schafft neben Löwis (CSU) erstmals Sprung in Bezirkstag
Der Landkreis ist künftig mit drei Kommunalpolitikern aus drei verschiedenen Parteien im Bezirkstag vertreten. Neben einer alten Bekannten von den Grünen kommen zwei …
Hartl (FW) schafft neben Löwis (CSU) erstmals Sprung in Bezirkstag
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht
In den kommenden Wochen stehen gleich drei Baustellen in Warngau, Valley-Kreuzstraße und Holzkirchen an. Es drohen Vollsperrungen für den Straßenverkehr sowie …
Die Bahn baut: Sperrungen und Ersatzverkehr für S7, BOB und Meridian - Bahnübergänge dicht

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion