Er ist wohl 2015 schon aufgefallen

Jogger entblößt sich vor Frauen und Kindern

Schliersee - Gleich zwei Mal zog ein bislang Unbekannter am Sonntag vor Frauen und Kindern blank - erst am Spitzingsee, dann am Schliersee. Vermutlich, so die Polizei, ist der Exhibitionist kein Unbekannter.

Wie die Polizei Miesbach mitteilt, entblößte sich der Mann zunächst zwischen 11.30 und 13.30 Uhr mehrmals am Spitzingsee. Zuerst zeigte er am Ausflugsparkplatz "Am See" einer 24- und 26-Jährigen seine Geschlechtsteile. Nachdem die Frauen drohten, die Polizei zu rufen, flüchtete er. Nur wenig später stand er am Buswendeplatz mit heruntergelassener Hose vor zwei jugendlichen Mädchen. Alle Frauen beschrieben den Mann als etwa 35 bis 50 Jahre alt. Er trug eine blaue Jogginghose und einen hellgrünen Pullover und hatte braune, zerzauste Haare.

Gegen 15 Uhr trat vermutlich derselbe Mann wieder auf - diesmal am Schliersee. Am Nordufer lief er joggend an einer Frau und zwei Kindern vorbei und drehte sich entblößt zu ihnen um. Auch da trug er eine Jogginghose, allerdings mit einem weißen Oberteil.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Mann um denselben Täter handelt, der schon im August und Dezember 2015 an den Seen aufgefallen ist. Damals hatte sich laut Zeugenaussagen ein 45 bis 50 Jahre alter, sportlich gekleideter Mann vor Frauen und Kindern ausgezogen.

Wer Hinweise zu den aktuellen Fällen geben kann, meldet sich bei der Polizei Miesbach unter 08025/299-0.

sta

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Krankenhaus Agatharied bekommt gute Noten
Das Krankenhaus Agatharied darf sich freuen: Bei einer Umfrage der Techniker-Krankenkasse zur Patientenzufriedenheit wurde der Klinik für 2015/16 „hervorragende …
Krankenhaus Agatharied bekommt gute Noten
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Zum zweiten Mal findet von Freitag, 26. Mai, an das Alpenregion Tegernsee Schliersee Wanderfestival statt. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer 24 und …
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Harte Attacken gegen Dürr - und ein geheimer Eklat
Die Absage des Schlierseer Straßenfestes hat nun lauten Nachhall im Gemeinderat gefunden. Michael Dürr (PWG) sah sich harten Attacken ausgesetzt - aber auch die CSU.
Harte Attacken gegen Dürr - und ein geheimer Eklat
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt
Ein Leben ohne Auto war für Josef Nürnberger (93) lange Zeit undenkbar. Vor einem Jahr hat der Miesbacher die Schlüssel an den Nagel gehängt - und sein Fahrzeug …
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion