+
Ein Hubschrauber brachte die Fußgängerin in eine Unfallklinik (Symbolfoto).

Hubschrauber im Einsatz

Unfall am Spitzingsee: Radler fährt Fußgängerin um - schwer verletzt

  • schließen

Schwerer Freizeitunfall am Spitzingsee: Ein Radler aus München (51) hat eine Fußgängerin (68) aus Ebersberg umgestoßen. Die Frau verletzte sich schwer im Gesicht.

Spitzingsee - Beide wollten einen schönen Herbsttag in den Bergen genießen – und am Ende wurden beide verletzt. Auf dem Rundweg um den Spitzingsee hat am Sonntagnachmittag ein Radfahrer eine Fußgängerin touchiert und so zu Sturz gebracht. Mit schlimmen Folgen. Wie die Polizei berichtet, waren der 51-jährige Münchner und die 68-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg gegen 14.45 Uhr in gleicher Richtung unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Radler die Fußgängerin an.

Lesen Sie auch auf Merkur.de*Taxi fährt frontal in Auto - Schwangere schwer verletzt - ungeborenes Kind stirbt

Unfall am Spitzingsee: Frau schwer verletzt

Durch den Stoß stürzte die Frau nach vorne. Weil sie sich offenbar nicht mehr rechtzeitig mit den Händen abfangen konnte, schlug sie mit dem Gesicht heftig auf dem Boden auf und verletzte sich schwer. Um die 68-Jährige angemessen versorgen zu können, forderten die Rettungskräfte einen Hubschrauber an, der die Patientin in eine Unfallklinik flog. Auch für den Münchner hatte der Unfall schmerzhafte Folgen, wenn auch nicht ganz so dramatische: Er verletzte sich leicht am Knie.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist groß
Die Stadt Miesbach hat vor Kurzem ihren ersten offiziellen Besuch in Marseillan absolviert und wurde warmherzig empfangen. Weitere Treffen sollen 2020 folgen. 
Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist groß
Standlbetreiberin Isabella Moser: „Der Grüne Markt hat an Atmosphäre verloren“
Der Marktplatz ist nicht nur Thema bei den Geschäftsleuten in der Miesbacher Innenstadt, sondern auch bei den Fieranten, die donnerstags beim Grünen Markt ihre Waren …
Standlbetreiberin Isabella Moser: „Der Grüne Markt hat an Atmosphäre verloren“
Die besten Skigebiete nahe München - inklusive Geheimtipps und Pisten-Porträts
Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - inklusive Geheimtipps und Pisten-Porträts

Kommentare