+
Wird heuer nicht stattfinden: Straßenfest in Schliersee.

Höltschl höhnt: „Vielen Dank, Herr Dürr“

Straßenfest-Absage kostet das Rathaus 850 Euro

Durch das abgesagte Straßenfest sind Schliersee Kosten in Höhe von rund 850 Euro entstanden. Dies hat Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer jetzt im Gemeinderat bekannt gegeben.

Schliersee – Es handelt sich um Kosten für Anzeigen in Printprodukten, weitere Werbemaßnahmen und die Veranstaltungsversicherung. Umbuchen konnte die Verwaltung einen Werbespot im Radio, der jetzt Kulturherbst bewirbt, sowie eine Hüpfburg, die beim Seefest zum Einsatz kommt – zusammen gut 3100 Euro. Zudem bezifferte die Verwaltung den Arbeitsaufwand, den Mitarbeiter mit dem Straßenfest hatten, auf 85 Stunden. Dies schien Robert Mödl (Die Schlierseer) doch deutlich zu hoch gegriffen. „Das kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre eine Person zweieinhalb Wochen nur mit dem Straßenfest beschäftigt gewesen.“

Die Kostenaufstellung war auf Antrag von Jürgen Höltschl bekannt gegeben worden. Der CSU-Gemeinderat hätte es wohl gerne gesehen, wenn die Gemeinde die 850 Euro dem PWG-Vertreter Michael Dürr in Rechnung gestellt hätte. „Die Gemeinde hat Geld und Schliersee ein Fest verloren. Vielen Dank, Herr Dürr“, höhnte Höltschl. Wie berichtet hatte der Bund der Selbständigen (BdS) Schliersee als Mitveranstalter das Straßenfest abgesagt und dafür direkt Dürrs Veröffentlichungen im Internet verantwortlich gemacht. Letztlich war es aber einzig der BdS, der – auch aus Angst, dass nach der Absage der Alpen.Immo GmbH die Finanzierung platzt – das Fest abblies.  

dak

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schlierseer Seefest: Woher das Fischerstechen kommt
Das Schlierseer Seefest ohne Fischerstechen? Undenkbar. Aber wie hat eigentlich alles angefangen? Nikolaus Gumberger (81) war damals in der Gründermannschaft. Ein …
Schlierseer Seefest: Woher das Fischerstechen kommt
Seefest Schliersee startet heute - Programm und Wetter
Das Seefest Schliersee 2017 steht wenige Stunden vor dem Start. Um 17 Uhr öffnen wie geplant die Schmankerlstände. Ab 20 Uhr spielt eine Band. So wird das Wetter. Das …
Seefest Schliersee startet heute - Programm und Wetter
BOB: Früheres Guten-Tag-Ticket und Schmankerl für Schüler
In den Sommerferien bietet die BOB ein verbessertes Guten Tag Ticket, das viele Ausflügler interessieren dürfte, an und hält Schmankerl für Schüler bereit. Diese …
BOB: Früheres Guten-Tag-Ticket und Schmankerl für Schüler
Parkautomat am Wendelstein aufgebrochen
Unbekannte haben versucht einen Parkautomaten vor der Wendelsteinbahn auszuräumen. Sie sind zwar gescheitert, haben das Gerät aber trotzdem komplett zerstört.
Parkautomat am Wendelstein aufgebrochen

Kommentare