+
Landete in der Wiese: Cabrio an der B307 vor Schliersee.

Frontalzusammenstoß verhindert

Auf B307: Cabrio fliegt aus Kurve - Unfallverursacher flüchtet

Ein Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der B307 zwischen Hausham und Schliersee. Ein Cabrio kam von der Straße ab. Der Unfallverursacher flüchtete.

Update, 18.20 Uhr

Nun hat die Polizeiinspektion Miesbach einen ausführlichen Bericht zu dem Unfall geschickt:  

Am 14.06.19 gegen 16.05h befuhr ein 70-jähriger Rentner aus Waghäusel bei Karlsruhe die Bundesstraße 307 von Hausham nach Schliersee. Beifahrerin war seine 68-jährige Ehefrau. Sie hatten gerade den Fußballplatz in Hausham hinter sich gelassen und waren kurz vor der Behelfsstraße, die für die neue Bahnunterführung vorrübergehend errichtet wurde, als ihnen ein silberfarbener Kleinwagen entgegen kam. Dieser Kleinwagen, eventuell ein Ford Ka, überholte ein Fahrzeug und war somit auf der Gegenfahrbahn.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, riss der Rentner das Steuer seines Mazda MX 5 nach rechts und schließlich wieder nach links. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts die Böschung hinunter auf eine Wiese. Dabei überschlug sich da Cabrio, landete aber wieder auf den Rädern.

Ein Ersthelfer aus Miesbach kümmerte sich um das verletzte Ehepaar, das Frakturen und Prellungen erlitt. Sie wurden in das KH Agatharied verbracht.

Der Ersthelfer konnte zum flüchtigen Fahrzeug lediglich sagen, dass es sich um einen silberfarbenen Kleinwagen gehandelt hat.

Die Feuerwehr Schliersee war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort. Seitens der Feuerwehr wurde festgestellt, dass keine Betriebsstoffe ausgelaufen sind.

Der Schaden am Mazda wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.

Die Polizei Miesbach sucht den flüchtigen Unfallverursacher und bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Rufnummer 08025/299-0 zu melden.

mm

Erstmeldung 

Schliersee - Nach bisher unbestätigten Informationen vom Unfallort passierte der Unfall am späten Nachmittag auf der B307 vor dem Ortseingang Schliersee. Ein Cabrio ist von der Straße abgekommen und auf einer Wiese gelandet. 

Über Verletzte und Schaden ist noch nichts bekannt. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich während der Bergung in Grenzen.

kmm

Alle News und Geschichten aus Schliersee und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Miesbacher Leseclub für Schüler: Lesen in den Sommerferien lohnt sich
Über Langeweile in den Ferien können Bayerns Leseratten nicht klagen. Und wer noch keine ist, kann sich umstimmen lassen. Anreiz bietet der Miesbacher Leseclub für …
Miesbacher Leseclub für Schüler: Lesen in den Sommerferien lohnt sich
Alpenregion Tegernsee Schliersee: Es geht aufwärts mit den Gästen
Der Trend setzt sich fort: Auch 2018 wuchsen laut Alpenregion Tegernsee Schliersee (ATS) Gästezahlen und Tourismus-Einnahmen in der Region. Die Herausforderungen bleiben.
Alpenregion Tegernsee Schliersee: Es geht aufwärts mit den Gästen
Agatharied: Mann fährt mit 2 Promille zur Blutentnahme - Führerschein weg
Hausham: Ein Mann ist in Schlangenlinie zum Krankenhaus Agatharied gefahren. Dort nahmen ihn die Polizisten sofort mit zur Blutentnahme. Er hatte über 2 Promille.
Agatharied: Mann fährt mit 2 Promille zur Blutentnahme - Führerschein weg
Neuer Marktplatz soll geprüft werden - aber wie?
Es war ein langer Weg zum umgestalteten Marktplatz in Miesbach. 2018 wurde er realisiert und spaltet die öffentliche Meinung. 
Neuer Marktplatz soll geprüft werden - aber wie?

Kommentare