+

Versuchte Einbrüche in Neuhaus und am Spitzingsee

Getränkemarktinhaber vertreibt Einbrecher

Die Polizei ermittelt wegen zweier versuchter Einbrüche in Neuhaus und am Spitzingsee. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Neuhaus/Spitzingsee - Der Vorfall in Neuhaus ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag. Nach Polizeiangaben versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Eingangstür zum Getränkemarkt in der Bayrischzeller Straße aufzubrechen.

Dazu holte er sich zuerst einen Geißfuß und einen Bolzenschneider aus der Garage des Getränkemarktbetreibers, eines 49-jährigen Neuhausers. Anschließend versuchte der Täter, die Eingangstür mit dem Geißfuß aufzuhebeln beziehungsweise den Schließzylinder mit dem Bolzenschneider abzuzwicken. Der Einbrecher wurde allerdings durch die Rufe des wach gewordenen Getränkemarktbetreibers gestört und flüchtete. An der Türe entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Ebenfalls erfolglos blieb der Einbruch am Spitzingsee, Dort wollte ein Unbekannter in der Nacht auf Freitag ins BLSV-Heim am Stümpflingweg eindringen. Die Tür wies am nächsten Morgen Hebelspuren auf. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 100 Euro.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Leonie I. und David I. regieren das junge Faschingsvolk
Bis zum Rosenmontag warten rund 30 Auftritte auf Leonie Müller und David Schabert. Die beiden regieren kommende Saison als Leonie I. und David I. das junge Haushamer …
Leonie I. und David I. regieren das junge Faschingsvolk
Alptraum in Miesbacher Bar: Barkeeper soll 22-Jährige vergewaltigt haben
Dieser Fall hielt die Kreisstadt in Atem: Eine junge Frau schlief in einer Bar ein, dann soll der Barkeeper (36) zugegriffen haben. Jetzt hat der Prozess begonnen. Der …
Alptraum in Miesbacher Bar: Barkeeper soll 22-Jährige vergewaltigt haben
Kaminbrand schnell gelöscht
Zum Glück waren die Einsatzkräfte flugs vor Ort: In Wörnsmühl war ein offener Kaminbrand ausgebrochen
Kaminbrand schnell gelöscht
Rottacher Thomas Tomaschek (41) will für die Grünen in den Landtag
Die Kreis-Grünen nehmen Kurs auf die Landtagswahl 2018. Ihre Galionsfigur für den Wahlkampf ist erst seit Kurzem an Bord. Musikproduzent Thomas Tomaschek (41) aus …
Rottacher Thomas Tomaschek (41) will für die Grünen in den Landtag

Kommentare