+
Voll besetzt war das Festzelt beim Schlierseer Skiclub-Waldfest auch im Vorjahr.

Hier gibt's das Programm

Auch Schliersee kann Waldfest - und das mit Freibier

  • schließen

Schliersee - Der Aufbau hat schon begonnen. Am Wochenende startet das große Schlierseer Waldfest des Skiclubs. Hier gibt's schon mal das Programm - inklusive Freibier-Termin.

Das Waldfest des Skiclubs Schliersee steigt von Freitag, 12. August, bis Montag, 15. August, im Park an der Seestraße in der Nähe des Strandbads. Los geht’s freitags um 17.30 Uhr am Bahnhof Schliersee mit einem Freibier-Ausschank. Um 18 Uhr macht sich dann der Festzug mit der Schlierseer Blasmusik auf den Weg zum Waldfestplatz, wo das Festzelt mit Biergarten steht und Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer das Fest eröffnet. 

Freitags ab 18 Uhr, samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr stehen kulinarische Spezialitäten und ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste bereit. Unter anderem mit einem Barzelt, einer Tombola sowie Musik von der Schlierseer Blasmusik, Tomay’s Spezlwirtschaft, Die Irschenberger, Leitzachkrainer, der Musikkapelle Hartpenning und der Teldra-Tanzlmusig aus Südtirol.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trotz Schnee und Kälte: Diese vier Profis haben angegrillt
Grillfreuden für Hartgesottene: Im dichten Schneetreiben haben vier Profi-Köche beim Miesbacher Lokal Pasta Vino Steaks, Gemüse und vieles mehr auf den Rost gelegt - für …
Trotz Schnee und Kälte: Diese vier Profis haben angegrillt
Zwischenbilanz: Was fehlt, sind die Fahrgäste
Knapp ein Jahr ist es her, dass Bürgermeister Hans Schönauer es mit den Mitfahrbänken in Irschenberg ins Fernsehen geschafft hat. Die Zwischenbilanz nun: ernüchternd. An …
Zwischenbilanz: Was fehlt, sind die Fahrgäste
Straße zu eng: Auto und Lkw kollidieren am Stadtplatz
Wenn ein großer Lkw durch die Miesbacher Innenstadt fährt, wird es bisweilen gefährlich eng auf den Straßen. Das musste nun auch eine 26-jährige Fischbachauerin erfahren.
Straße zu eng: Auto und Lkw kollidieren am Stadtplatz
Johannisbrücke Miesbach: Startschuss für die Großbaustelle 
Die Miesbacher Johannisbrücke über die Schlierach ist ab Montag erneut gesperrt. Die Umleitungsschilder sind aufgestellt - voraussichtlich bis November müssen sich …
Johannisbrücke Miesbach: Startschuss für die Großbaustelle 

Kommentare