+
Voll besetzt war das Festzelt beim Schlierseer Skiclub-Waldfest auch im Vorjahr.

Hier gibt's das Programm

Auch Schliersee kann Waldfest - und das mit Freibier

  • schließen

Schliersee - Der Aufbau hat schon begonnen. Am Wochenende startet das große Schlierseer Waldfest des Skiclubs. Hier gibt's schon mal das Programm - inklusive Freibier-Termin.

Das Waldfest des Skiclubs Schliersee steigt von Freitag, 12. August, bis Montag, 15. August, im Park an der Seestraße in der Nähe des Strandbads. Los geht’s freitags um 17.30 Uhr am Bahnhof Schliersee mit einem Freibier-Ausschank. Um 18 Uhr macht sich dann der Festzug mit der Schlierseer Blasmusik auf den Weg zum Waldfestplatz, wo das Festzelt mit Biergarten steht und Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer das Fest eröffnet. 

Freitags ab 18 Uhr, samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr stehen kulinarische Spezialitäten und ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste bereit. Unter anderem mit einem Barzelt, einer Tombola sowie Musik von der Schlierseer Blasmusik, Tomay’s Spezlwirtschaft, Die Irschenberger, Leitzachkrainer, der Musikkapelle Hartpenning und der Teldra-Tanzlmusig aus Südtirol.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vier Autos an einem Tag demoliert
Ob die Taten zusammenhängen, kann die Polizei nicht sagen. Klar ist: Der Sachschaden ist enorm. Ein Miesbacher Dacia verlor sogar seine Stoßstange.
Vier Autos an einem Tag demoliert
Rumänen verteilen Goldmünzen auf der A8
Irschenberg - Ein Auto mit drei Rumänen folgte einem Polizeiauto, dabei warfen sie Socken gefüllt mit Gold in Schmuck- und Münzenform aus dem Fenster. Die Aktion hatte …
Rumänen verteilen Goldmünzen auf der A8
Lkw und Kleinlaster bleiben in Agatharied stecken
Agatharied - Ein Lkw und ein Kleinlaster wollen auf einer schmalen, durch Schnee verengten Straße aneinander vorbei. Sie bleiben stecken. Schuld an der Misere sind im …
Lkw und Kleinlaster bleiben in Agatharied stecken
Isabella Krobisch: „Wir müssen total kreativ sein“
Miesbach - Seit Sommer 2016 hat die Kultur in Miesbach ein neues Gesicht: Isabella Krobisch. Im neuen Jahr verantwortet die 54-Jährige ihr erstes Programm im Waitzinger …
Isabella Krobisch: „Wir müssen total kreativ sein“

Kommentare