+
Voll besetzt war das Festzelt beim Schlierseer Skiclub-Waldfest auch im Vorjahr.

Hier gibt's das Programm

Auch Schliersee kann Waldfest - und das mit Freibier

  • schließen

Schliersee - Der Aufbau hat schon begonnen. Am Wochenende startet das große Schlierseer Waldfest des Skiclubs. Hier gibt's schon mal das Programm - inklusive Freibier-Termin.

Das Waldfest des Skiclubs Schliersee steigt von Freitag, 12. August, bis Montag, 15. August, im Park an der Seestraße in der Nähe des Strandbads. Los geht’s freitags um 17.30 Uhr am Bahnhof Schliersee mit einem Freibier-Ausschank. Um 18 Uhr macht sich dann der Festzug mit der Schlierseer Blasmusik auf den Weg zum Waldfestplatz, wo das Festzelt mit Biergarten steht und Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer das Fest eröffnet. 

Freitags ab 18 Uhr, samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr stehen kulinarische Spezialitäten und ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste bereit. Unter anderem mit einem Barzelt, einer Tombola sowie Musik von der Schlierseer Blasmusik, Tomay’s Spezlwirtschaft, Die Irschenberger, Leitzachkrainer, der Musikkapelle Hartpenning und der Teldra-Tanzlmusig aus Südtirol.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde
Er kam gerade rechtzeitig - und er reagierte goldrichtig: Sebastian Erb (23) hat einen Mann aus seinem Auto aus der Aurach gezogen. Hier erzählt er, wie er zum …
Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde
Am Vormittag: Einbrecher räumen zwei Häuser aus
Sie brachen in beide Hälften eines Doppelhauses in Parsberg ein - und räumten beide aus. Und das am Mittwochvormittag und ohne erwischt zu werden. Die Polizei sucht …
Am Vormittag: Einbrecher räumen zwei Häuser aus
Brand in Haushamer Lackiererei - 20 Mann im Einsatz
Die Feuerwehren Miesbach und Hausham mussten am Donnerstag früh raus: In einer Haushamer Lackiererei hat es zu schmoren begonnen. Der Sachschaden ist hoch.
Brand in Haushamer Lackiererei - 20 Mann im Einsatz
Unbekannter schlägt Scheiben von abgestellter BOB ein
Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr die Scheiben einer BOB am Bahnhof Schliersee eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro.
Unbekannter schlägt Scheiben von abgestellter BOB ein

Kommentare