+
Stark beschädigt war der VW Passat nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke an der Spitzingstraße. 

Hoher Sachschaden

Zu schnell auf der Spitzingstraße: 19-Jähriger kracht in Leitplanke

Er raste mit seinem VW Passat die Spitzingstraße hinab. In einer Rechtskurve verlor der 19-Jährige dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Leitplanke.

Spitzingsee - Wie die Polizeiinspektion Miesbach berichtet, ereignete sich der Unfall am späten Samstagabend gegen 22 Uhr. Der 19-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer hatten Glück. Beide blieben unverletzt. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke fällt mit rund 13.500 Euro aber hoch aus. 

Während der Bergung war die Spitzingstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die Feuerwehr Schliersee kümmerte sich mit 15 Einsatzkräften um Ausleuchtung, Absicherung und Reinigung der Unfallstraße. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Aus persönlichen Gründen“: Milchhof-Vorstandsvorsitzender tritt zurück
Überraschender Vorstandswechsel beim Milchhof Miesbach und Milchproduktenhandel Oberland: Georg Bauer ist als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten - „aus persönlichen …
„Aus persönlichen Gründen“: Milchhof-Vorstandsvorsitzender tritt zurück
BOB-Kunden erhalten bis zu 30 Euro pro Ticketabo
Die Bayerische Oberlandbahn (BOB) erstattet Abonnenten für Zugverspätungen und -ausfälle im Januar pauschale Beträge. Für die BOB ist das ein dicker finanzieller Brocken.
BOB-Kunden erhalten bis zu 30 Euro pro Ticketabo
87-Jähriger auf dem Zebrastreifen angefahren
Ein schwerer Unfall hat sich am heutigen Dienstag in Hausham ereignet. Am Vormittag wurde ein 87-Jähriger auf einem Zebrastreifen angefahren und verletzt. 
87-Jähriger auf dem Zebrastreifen angefahren
Kurioser Fund auf A8: Polizei zieht Krankenfahrstuhl aus dem Verkehr
Einen Opel Vectra aus Rumänien haben Schleierfahnder der Polizei am Irschenberg gefilzt. Sichergestellt haben sie aber nicht das Auto selbst, sondern seine ungewöhnliche …
Kurioser Fund auf A8: Polizei zieht Krankenfahrstuhl aus dem Verkehr

Kommentare