+
Beliebt bei Alt und Jung - auch bei schlechtem Wetter.

Sommer-Abfahrts-Gaudi etabliert sich

Mountaincarts am Stümpfling sind ein Erfolg

Spitzingsee – Sie haben drei Räder, ermöglichen rasante Abfahrten und garantieren eine Fetzengaudi: Die Mountaincarts am Spitzingsee sind ein Erfolg.

Seit diesem Sommer sind am Spitzing erstmals die tiefergelegten Mountaincarts im Einsatz (wir berichteten) – und zwar mit Erfolg. Die Attraktion zieht.

Bilder der Mountaincart-Testfahrt

Schliersee-Urlauber, Ausflügler und Einheimische „nehmen die fahrbaren Untersätze am Stümpfling sehr gut an“, freut sich Peter Lorenz, Geschäftsführer der Alpenbahnen Spitzingsee. Und auch mit der Abwicklung zeigt er sich bisher sehr zufrieden. „Läuft super“, sagt Lorenz. Selbst bei durchwachsenem Wetter würden die Carts gut nachgefragt. Sie hätten sich schon jetzt „zu einer tollen Zusatzattraktion“ gemausert, sagt Lorenz. Ob Burschen- oder Jugendverein, Reisegruppe oder einzelner Urlauber: Die unterschiedlichsten Leute würden sich für den rasanten Fahrspaß entscheiden.

30 Carts stehen an der Jagahütt’n an der Stümpflingbahn für die Gäste bereit. An guten Tagen seien sie Lorenz zufolge bis zu drei Mal vermietet. „Viele fahren ja auch mehrfach, mehrere hundert Fahrten am Tag sind also keine Seltenheit.“ Erfreulich findet der Geschäftsführer auch, dass sich Touristen verstärkt spontan für eine Fahrt mit den Dreirädern entscheiden. Offenbar zeige also auch die Werbung die erwünschte Wirkung.

ah

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Legt die Grippewelle den Landkreis lahm?
Landkreis - Plötzliche starke Gliederschmerzen und hohes Fieber – im Landkreis Miesbach gibt es seit Jahresbeginn 27 Fälle der Influenza. Von einer Grippewelle kann …
Legt die Grippewelle den Landkreis lahm?
Grüne Woche: Keiner im Landkreis hat Bock drauf
Mehrere Jahre waren ATS und SMG sowie zahlreichen Werteproduzenten aus dem Landkreis auf der Grünen Woche präsent. In diesem Jahr nicht. Die Erklärungen.
Grüne Woche: Keiner im Landkreis hat Bock drauf
Schönauers Genussregion ist einzige Vertretung bei Grüner Woche
Irschenberg – Kaum gegründet, schon auf der Grünen Woche: Die Genussregion Irschenberg GmbH stellt sich ab dem 20. Januar mit einem eigenen Messestand in Berlin vor – …
Schönauers Genussregion ist einzige Vertretung bei Grüner Woche
Zangenfeind zeichnet Sänger und Crachia-Urgestein aus
Hausham – Kaum hatten die vier Sänger des Haushamer Bergwachtgsangs mit ihren Ehrenurkunden die Bühne verlassen, kommandierten sie die Gäste des Neujahrsempfangs in der …
Zangenfeind zeichnet Sänger und Crachia-Urgestein aus

Kommentare