1. Startseite
  2. Lokales
  3. Miesbach

Seehofer: Sparkassen-Begründung "abenteuerlich"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kreidl Seehofer Sparkasse
Als "abenteuerlich" hat Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Sparkassen-Begründung für die Teilfinanzierung der Geburtstagsfeier von Landrat Jakob Kreidl kritisiert. © Oliver Bodmer

München - Als "abenteuerlich" hat Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Sparkassen-Begründung für die Teilfinanzierung der Geburtstagsfeier von Landrat Jakob Kreidl kritisiert.

Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, Martin Mihalovits, hatte zu den dafür von seinem Haus eingesetzten 77.000 Euro zuvor gesagt: „Wann kommt man als Kunde schon einmal mit dem Ministerpräsidenten und dem Kardinal zusammen.“

Landrat Jakob Kreidl: Sparkasse meldet sich zu Wort

Dazu sagte Seehofer nach einer Kabinettssitzung in München: „Das als Begründung für Sponsoring zu nehmen halte ich für abenteuerlich.“ Zu Kreidl selbst wollte Seehofer auch auf Nachfrage nichts sagen.

CSU gibt Kreidls Posten verloren

dpa

Auch interessant

Kommentare