+
Alexander Radwan.

Sommertour mit Alexander Radwan

Dem Abgeordneten ganz nah

Landkreis - Zum zweiten Mal begibt sich Bundestagsabgeordneter Alexander Radwan auf Sommertour durch seinen Wahlkreis. Auf Kloster Reuberg stellte er sein Programm für die nächsten Wochen vor.

Die Resonanz nach der Premiere im vergangenen Jahr sei sehr positiv gewesen, so der 51-Jährige. „Ich bin zwar sowieso oft vor Ort, möchte mich aber in dieser Zeit auf Schwerpunkt-Themen konzentrieren.“ Heuer liegt der Fokus auf der Sicherheit. Besuchen wird Radwan daher unter anderem die Feuerwehrschule in Geretsried, das Bergwachtzentrum Rottach-Egern oder die Polizeiinspektion Holzkirchen. Bei den beiden Letztgenannten wird ein „Rollentausch“ stattfinden. Der Politiker wird einen Tag mit den Bergrettern und den Polizisten verbringen. Oder auch mit den Pflegern in einem Seniorenheim. „Ich werde in die Organisation eintauchen, mitmachen, um den Alltag kennenzulernen.“

Ebenfalls Themen werden Integration und Ehrenamt sein. In dem Zusammenhang wird Radwan auch die Tölzer Coaches besuchen.

„Es gab letztes Jahr durchaus Kritik – zum Beispiel an der Dokumentationspflicht, die die Arbeit für viele bürokratischer macht“, sagte Radwan. „Aber die meisten Leute sehen es als Chance und sind froh und dankbar, dass jemand sich ihre Anliegen anhört.“ Er habe viele der Erfahrungen des vergangenen Jahres in Diskussionen in Berlin einbringen können.

Zum Abschluss am 13. August wird Alexander Radwan dem Freizeitbad „Trimini“ in Kochel am See einen Besuch abstatten. Dort möchte er – gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Holz und dem ehemaligen Ministerpräsidenten Günther Beckstein – über die Tourismusentwicklung sprechen.

Alle Termine der Tour sind unter www.alexander-radwan.de zu finden.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Meistgelesene Artikel

So geht es beim Miesbacher Pfarrheim weiter
Miesbach - Auch ohne festen Pfarrer für die Kreisstadt: Der Neubau des Miesbacher Pfarrheims liegt im Plan. Im Februar startet die einjährige Planungsphase, in der auch …
So geht es beim Miesbacher Pfarrheim weiter
Neues Pfarrheim: Keine Absolution für Verzicht auf den Dachüberstand
Miesbach - Wäre der Miesbacher Bauausschuss das päpstliche Konklave des Vatikan, wäre zuletzt schwarzer Rauch aufgestiegen. Denn die aktuell vorliegenden Pläne zum …
Neues Pfarrheim: Keine Absolution für Verzicht auf den Dachüberstand
Lkw drängt Fischbachauer von Straße ab: So sieht er aus
Miesbach - Ein Fischbachauer wurde an einem Schlierseer Bahnübergang von der Straße gedrängt - und landete in einem Schneehaufen. Jetzt gibt es eine …
Lkw drängt Fischbachauer von Straße ab: So sieht er aus
So will dieser Mann heute noch eine Buchhandlung aufziehen
Schliersee - Die Bücheroase in der Schlierseer Lautererstraße wird ab Ende Januar von Patrick Edler von Hoessle geführt. Inhaberin Ingrid Köglmeier kehrt dem …
So will dieser Mann heute noch eine Buchhandlung aufziehen

Kommentare