+
Kopfüber im Schnee: Vermutlich wegen der glatten Fahrbahn ist der Fahrer dieses Renault-Transporters von der Straße abgekommen. Er hatte leicht radioaktives Material dabei. Strahlung trat keine aus.

Auf der Sudelfeldstrecke

Strahlenschutzeinsatz an der Larcheralm

Bayrischzell - 50 Feuerwehrler, etliche Rotkreuzler und Polizei: Ein Unfall auf der Sudelfeldstrecke hat am Mittwoch ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Plan gerufen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist am Mittwochvormittag nach Bayrischzell ausgerückt. Denn die Erstmeldung lautete: Unfall mit Gefahrgut. Letztlich hat sich die Sache als vergleichsweise harmlos herausgestellt. Selbst der Fahrer des Unfallfahrzeugs kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach Angaben der beteiligten Feuerwehren war ein Renault-Kleintransporter gegen 9.55 Uhr von der Sudelfeldstrecke – Höhe Larcher Alm – abgekommen. Der Wagen stürzte einen kurze Böschung hinab und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde später vom Bayerischen Roten Kreuz, das angesichts der Erstmeldung 15 Fahrzeuge und etliche Helfer mehr losgeschickt hatte, versorgt. Seitens der Feuerwehren rückten die Strahlenschutzzüge aus Hausham (19 Mann), Agatharied (11) und Tegernsee (9) aus. Zwei Trupps maßen dann, ob Radioaktivität austritt. Dem war nicht so. Der Unfallwagen hatte Material für das Krankenhaus Agatharied geladen. Nachdem das Paket umgeladen war, wurde es in die Klinik gebracht. Für die nicht gerade einfache Bergung durch ein Abschleppunternehmen aus Oberaudorf sperrte die Feuerwehr Bayrischzell (zehn Mann) die Sudelfeldstrecke halbseitig. Nach zweieinhalb Stunden waren die Kameraden wieder daheim.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Wie viele Weißwürste zuzeln Schwarzenegger, Gabalier und Co?
Miesbach/Kitzbühel – Starrummel und eine gewaltige Hüttengaudi: An diesem Freitag steigt beim Stanglwirt in Going bei Kitzbühel wieder die legendäre Weißwurstparty.
Wie viele Weißwürste zuzeln Schwarzenegger, Gabalier und Co?
Gasleck in Irschenberg: Polizei räumt Geschäftshaus
Irschenberg - Mehrere Anwohner und Kunden nahmen den Gasgeruch gegen 13 Uhr war. Dann wurde die Alarmierung in Gang gesetzt. Offenbar gibt es bereits einen Hinweis auf …
Gasleck in Irschenberg: Polizei räumt Geschäftshaus
Landratsamt: Die Natur verträgt keine Nachtskitouren
Kreuth/Miesbach - Nachdem die Nachtskitouren mit großem Medienecho am Hirschberg gestartet sind, meldet sich die Naturschutzbehörde des Landkreises. Und: Man ist nicht …
Landratsamt: Die Natur verträgt keine Nachtskitouren
Bus-Bilanz: 50.000 Urlauber fuhren auf den Spitzing
Schliersee – Landkreisweit freie Fahrt genießen die Schlierseer Gäste seit diesem Jahr in den Bussen der RVO. Vor allem eine Linie hat sich zu einem echten Renner …
Bus-Bilanz: 50.000 Urlauber fuhren auf den Spitzing

Kommentare