Kabeldefekt

Stundenlang kein Strom

Hausham/Schliersee - Nichts ging mehr am Samstag in Schliersee und Teilen von Hausham und Rottach-Egern. Der Strom war weg. Als Grund nennt das Bayernwerk einen Kabeldefekt

Ein Kabeldefekt hat am Samstag dazu geführt, das in den Ortsbereichen von Schliersee und Hausham, zum Teil auch Rottach-Egern der Strom ausfiel. Wie der Netzbetreiber Bayernwerk auf Anfrage mitteilt, hat es zunächst um 12 Uhr im Bereich Breitenbach einen kurzen Stromausfall gegeben. Dieser hatte zur Folge, dass gegen 12.24 Uhr zunächst gar nichts mehr ging. Bis zu 5000 Haushalte waren betroffen. Nach und nach konnten sie mittels entsprechender Schaltungen wieder versorgt werden. Um 14.32 Uhr hatten alle wieder Strom. Wie das Bayernwerk ferner mitteilt, wird wohl am heutigen Montag ein Kabelmesswagen ausrücken, um die defekte Stelle zu finden. Gegebenenfalls werde der entsprechende Abschnitt an Ort und Stelle ersetzt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mist aus vollen Rohren
Nach neun Jahren Pause hatte der Trachtenverein d‘Broatnstoana Fischbachau wieder eine Bettelhochzeit ausgerichtet. Es war eine grattlige Gschicht – so wie es sein …
Mist aus vollen Rohren
Unter Drogeneinfluss gefahren
Beamte der Autobahnpolizeistation Holzkirchen haben am Freitagabend verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Hierzu wurde auf der Bundesstraße 472 bei …
Unter Drogeneinfluss gefahren
19-Jähriger kommt betrunken von Straße ab
Zu zwei Unfällen auf schneeglatter Fahrbahn ist es in der Nacht auf Samstag gekommen. In einem Fall war der Fahrer mit Sommerreifen unterwegs, im anderen Fall war der …
19-Jähriger kommt betrunken von Straße ab
Antonia aus Schliersee
„Ein Augenblick mit Dir ist der zauber für die Ewigkeit“, schreiben Antonias Eltern nach ihrer Geburt. Wie wahr. 
Antonia aus Schliersee

Kommentare