Ausfälle auf Stammstrecke: Feuerwehreinsatz am HBF

Ausfälle auf Stammstrecke: Feuerwehreinsatz am HBF

Schwerer Unfall in Schliersee

Biker überholt abbiegendes Auto - und wird lebensgefährlich verletzt

Er wollte eigentlich nur ein Auto überholen - doch dabei ist ein Motorradfahrer in Schliersee schwer verunglückt. 

Schliersee - Bei einem Unfall in Schliersee ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 19.15 Uhr war der Biker laut Angaben der Polizei auf der Miesbacher Straße in südlicher Richtung unterwegs. Mitten im Ort setzte der 59-Jährige zum Überholen eines Autos an - dabei hatte er allerdings übersehen, dass der Fahrer des Wagens links in die Urtlbachstraße abbiegen wollte. Das Unglück nahm seinen Lauf: Der Biker krachte in die Fahrerseite des Autos, stürzte und geriet unter den Wagen.

45 Mann der Feuerwehren Schliersee und Hausham eilten zum Unfallort. Sie hoben den Ford SUV an, um den Motorradfahrer zu bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. 

Der Autofahrer, ein 40-Jähriger aus Schliersee, blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand ein mittelschwerer Schaden, das Motorrad wurde bei dem Unfall total beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Miesbacher Straße im Bereich der Unfallstelle bis etwa 22 Uhr gesperrt. 

Da auch der Autofahrer vor dem Abbiegen auf den Nachfolgeverkehr hätte achten müssen, kommt auf ihn noch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung nach Verkehrsunfall zu.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Weil er es mit einem angeblich radikal-islamischen Angeklagten zu tun hatte, nahm Richter Klaus-Jürgen Schmid das Kreuz von der Wand im Gerichtssaal. Im Interview …
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen
Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2017. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben Kandidaten vorgeschlagen, aber es dürfen je auch …
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen

Kommentare