Bad Wiessee: Ressortarchiv

Wie ein stolzes Hotel zum Geisterhaus wurde

Einblicke in das Hotel Lederer in Bad Wiessee

Wie ein stolzes Hotel zum Geisterhaus wurde

Bad Wiessee - Josef Lederer sieht sich um sein Lebenswerk gebracht. Sein einst stolzes Hotel an der Seepromenade ist heute ein Geisterhaus - das wirkt, als könnten jederzeit wieder Gäste einziehen. 
Wie ein stolzes Hotel zum Geisterhaus wurde
Hotel Lederer in Bad Wiessee - Fotos

Hotel Lederer in Bad Wiessee - Fotos

Hotel Lederer in Bad Wiessee - Fotos
Ein halbes Leben für die Volkshochschule

Leiterin Renate Laubmann hört auf

Ein halbes Leben für die Volkshochschule

Bad Wiessee - 27 Jahre lang war Renate Laubmann das Gesicht der Volkshochschule Bad Wiessee. Ende Juli hört die 75-jährige Leiterin auf. Die letzten Jahre haben an ihren Nerven gezehrt.
Ein halbes Leben für die Volkshochschule
Sperrhofbauer Höß klagt gegen Abwasserkanäle

Am Donnerstag vor dem Verwaltungsgericht

Sperrhofbauer Höß klagt gegen Abwasserkanäle

Bad Wiessee - Er will, dass kein Abwasser mehr durch sein Grundstück fließt. Die Leitungen gehören schließlich ihm und nicht dem Zweckverband, sagt Josef Höß, Sperrhofbauer von Bad Wiessee.
Sperrhofbauer Höß klagt gegen Abwasserkanäle
Feuer-Alarm: Zimmerbrand in Appartement-Haus

Einsatzkräfte vor Ort

Feuer-Alarm: Zimmerbrand in Appartement-Haus

Bad Wiessee - Feuerwehr-Alarm in Bad Wiessee: In einem Mehrfamilienhaus an der Birkenstraße brannte eine Küchenzeile. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Feuer-Alarm: Zimmerbrand in Appartement-Haus