+

Die Diebe schlugen in der Nacht zum Samstag zu

Am Alpenhof: Zwei E-Bikes und Heckträger verschwunden

  • schließen

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Samstag am Hotel Alpenhof in Bad Wiessee zugeschlagen: Unter anderem hatten sie es auf E-Bikes abgesehen. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise.

Bad Wiessee - Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag 9 Uhr. Die Diebe entwendeten zunächst von einem auf der öffentlichen Straße geparkten silbernen Mercedes eines 65-jährigen Gastes aus Sachsen den Fahrradträger. Der Heckträger war auf der Anhängerkupplung montiert und versperrt. Es handelt sich um ein Modell der Marke „Thule“ im Wert von etwa 550 Euro.

Lesen Sie auch: Fahrrad-Diebstähle: Ist da eine Bande am Werk?

Darüber hinaus wurden zwei E-Bikes des Hotels gestohlen, die vor dem Haus versperrt abgestellt waren. Die Fahrräder der Marke „Kalkhoff“, Modell Endeavour Move B9, Farbe neongrün, haben je einen Wert von etwa 2700 Euro.

Schon im vergangenen Jahr hatte es die Polizei Bad Wiessee mit ungewöhnlich vielen Fahrraddiebstählen zu tun bekommen. Auch damals wurden die Räder teils mitsamt Fahrradträgern entwendet.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unkorrekt abgerechnet: Ex-Kommandant macht reinen Tisch
30 Jahre lang war Christian Stiglmeier Feuerwehr-Kommandant. Mit dieser Aufgabe konnte er gut umgehen – mit Geld offenbar nicht. Es geht um 43 000 Euro, die er nicht …
Unkorrekt abgerechnet: Ex-Kommandant macht reinen Tisch
Auszähl-Chaos in Waakirchen: Bürgermeister räumt Fehler bei Planung ein
Mit weitem Abstand Schlusslicht beim Auszählen - und dann auch noch ein Fehler bei der Wahlbeteiligung: Waakirchen hat eine harte Wahlnacht hinter sich. Das sind die …
Auszähl-Chaos in Waakirchen: Bürgermeister räumt Fehler bei Planung ein
Zwei E-Bikes geklaut
Zwei E-Bikes wurden in Kreuth gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei E-Bikes geklaut
Die Wahl im Landkreis Miesbach live im Ticker: SPD-Urgestein analysiert schonungslos 
Die Ergebnisse in den Gemeinden des Landkreises Miesbach sind ausgezählt. Wie dieses ausgefallen sind, lesen Sie hier. Auch einige Reaktionen der Kommunalpolitiker sind …
Die Wahl im Landkreis Miesbach live im Ticker: SPD-Urgestein analysiert schonungslos 

Kommentare