Zweieinhalb Monate in Wiesseer Gästehaus gelebt

Einmietbetrug: Mann bleibt 1400 Euro schuldig

Bad Wiessee - Zweieinhalb Monate lang lebte ein Mann aus Westfalen in einem Gästehaus in Bad Wiessee. Kürzlich reiste er ab - und hinterließ eine Mietschuld von satten 1400 Euro.  

Bereits am 2. Februar dieses Jahres hatte sich der zu dieser Zeit 51-jährige Mann aus Westfalen im Gästehaus Christoph in Bad Wiessee eingemietet. Laut Polizei leistete er bei seinem Einzug eine Anzahlung von immerhin 100 Euro. Als er am 17. April schließlich seine Koffer packte und auszog, blieb er aber die Mietschuld von 1400 Euro schuldig. Zudem nahm er den Zimmerschlüssel mit.

Der Mann gab an, aus Kierspe zu sein und im Tegernseer Tal eine Arbeitsstelle als Maler zu suchen. Tatsächlich ist der 51-Jährige schon seit vielen Jahren nicht mehr in Kierspe gemeldet. Er scheint keinen festen Wohnsitz in Deutschland zu haben.

Die Polizei Bad Wiessee sucht nun andere Geschädigte und natürlich den Täter. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Inspektion unter Telefon 08022/9878-0 zu melden.

gab

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Späte Ehre für jüdischen Chemiker Eichengrün
Es gab nur einen Antrag an die Wiesseer Bürgerversammlung: Die Gemeinde möge an den Chemiker Dr. Arthur Eichengrün erinnen. Bürgermeister Peter Höß sicherte das zu - …
Späte Ehre für jüdischen Chemiker Eichengrün
Söllbachklause: Rätselraten über Haslbergers Pläne
Seit drei Jahren hat der die Söllbachklause geschlossen. Eigentümer Franz Haslberger feilt weiter an Umbauplänen. Jetzt will er einen riesigen Keller unter dem Gebäude …
Söllbachklause: Rätselraten über Haslbergers Pläne
Mit Hackschnitzeln heizen: Im Eiltempo zu Nahwärmenetz
Im Wiesseer Kurviertel wird alles aufgerissen: Da könnte neben Hotels und Badehaus auch gleich ein Nahwärmenetz entstehen. Bald soll es mehr Informationen geben - und …
Mit Hackschnitzeln heizen: Im Eiltempo zu Nahwärmenetz
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Zum zweiten Mal findet von Freitag, 26. Mai, an das Alpenregion Tegernsee Schliersee Wanderfestival statt. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer 24 und …
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee

Kommentare