Polizei staunt nicht schlecht

Münchner fährt ohne Versicherung um den See - zwei Mal

Bad Wiessee/Rottach-Egern - Ein 27-jähriger Münchner wurde von der Wiesseer Polizei erwischt, als er ohne Versicherung unterwegs war - zwei Mal in der selben Nacht.

Der Mann fuhr in der Nacht auf Montag gegen 23.15 Uhr in Richtung Spielbank Bad Wiessee. Kurz vor seinem Ziel wurde er einer Kontrolle durch eine Zivilstreife der Wiesseer Polizei unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der BMW seit längerer Zeit ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Sie entstempelten den Wagen noch vor Ort.

Nicht schlecht staunten die Beamten, als das gleiche, mittlerweile zwangsabgemeldete Fahrzeug etwa eine Stunde später in Gmund erneut an ihrer Streife vorbeifuhr. Dieses Mal musste der Fahrer seine Schlüssel abgeben und seine Fahrt nach München per Taxi fortsetzen. Den Münchner erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Zulassung.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
In genau einem halben Jahr – am 24. September – wird in Deutschland wieder gewählt. Wir haben das zum Anlass genommen, um nachzufragen, wie es um die Nachwuchspolitiker …
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Zig Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen sollen in Rottach-Egern entstehen. Einigen hat der Gemeinderat zugestimmt. Das Vorhaben an der Karl-Theodor-Straße erhielt jedoch …
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Zwei Fischwilderer sind bereits verurteilt, gestern war die Dritte dran. Zwar stritt die Tegernseerin die Tat ab – eine Geldauflage in Höhe von 500 Euro musste sie am …
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt
Verlobt sind Nationaltorhüter Manuel Neuer und seine Nina bereits. Jetzt sind erste Details zur geplanten Hochzeit ans Licht gekommen. Sogar die Kirche soll demnach …
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare