Maibaum Bad Wiessee
+
Der Wiesseer Maibaum, der gegenüber dem Hotel Bussi Baby stand, wurde mittlerweile abgebaut. Die Einzelteile werden nun versteigert.

Holz noch gut erhalten

Fürs neue Trachtenheim: Alter Maibaum von Bad Wiessee wird auf Ebay versteigert

  • Gerti Reichl
    vonGerti Reichl
    schließen

Der alte Wiesseer Maibaum wurde bereits abgebaut, einen neuen wird es heuer coronabedingt nicht geben. Doch die Gemeinde will das Beste aus der Situation machen: Der alte Baum wird auf Ebay versteigert.

Bad Wiessee - Pandemiebedingt ist es am 1. Mai leider nicht möglich, einen neuen Maibaum traditionell aufzustellen, geschweige denn, diesen Anlass gemeinsam zu feiern. Jetzt gibt die Gemeinde Bad Wiessee bekannt, dass der bisherige, 2016 aufgestellte Maibaum auch noch abgebaut werden musste. Er wurde in sieben gleichmäßige Teile zu je vier Metern zerlegt.

Die Spitze hat bereits einen neuen Eigentümer finden können. Die Schilder wurden abgenommen und werden für den nächsten Maibaum aufgehoben. Der Baum sei durch die fehlende Bemalung erstaunlich gut in Schuss, heißt es. Der Trachtenverein wollte das Holz mit einer zünftigen Feier versteigern und die Einnahmen für das neue Vereinsheim verwenden, doch aufgrund der aktuellen Situation sei das nicht möglich.

Mit viel Idealismus ist aus dem Baum durchaus noch etwas zu bauen

Nun werden die sieben großen Teile auf Ebay angeboten. Die Auktion hat bereits begonnen und endet am 1. Mai. Die Lieferung im Tegernseer Tal ist inklusive, ansonsten kann das Holz selbst abgeholt oder gegen Frachtkosten geliefert werden. Die großen Holzstücke sind zwar gut erhalten, heißt es. Sie haben allerdings viele Risse durch die Sonne. Dennoch sollte man einige Bretter aus dem Holz herausbekommen, wenn man hieraus mit Idealismus etwas Neues bauen möchte. Durch zwei geteilt, wären auch Bänke möglich, in Scheiben geschnitten, eine Täfelung. Und natürlich kann man das Holz auch einfach verheizen. Der Link zur Maibaum-Auktion ist auf der Website des Trachtenvereins Bad Wiessee veröffentlicht.

Lesen Sie hier: Wiesseer Maibaum künftig mitten auf Zentralparkplatz - zwei Stellplätze fallen weg

gr 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare