US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot

US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
+
Michael Götz (l.) von der TTT ehrt Herbert Hahn aus Bad Kreuznach für 21 Aufenthalte im Tal. Liebensgefährtin Karin Schäfer war 11 Mal mit dabei.

Vielleicht liegt‘s am Tegernsee

Gästeehrung: 81 Jahre, Dauergast - und voller Energie

Das Herbert Hahn aus Bad Kreuznach seinen 80. schon hinter sich hat, merkt man ihm nicht an. Im Gegenteil: Mindestens zwei Wochen im Jahr geniest er das Tal und den See.

Kreuth/Bad Wiessee - Voller Temperament und Tatendrang erlebte TTT-Mitarbeiter Michael Götz bei der Gästeehrung in der Naturkäserei Kreuth den Stammgast Herbert Hahn aus Bad Kreuznach - bekennende 81 Jahre alt! Der ehemalige Busfahrer war von 1970 bis 1996 bei seiner Heimatstadt tätig und entdeckte just zum Unruhestand die Schönheiten des Tegernseer Tales, die er seitdem 14 Tage pro Jahr genießt.

„Das war eine Mund-zu-Mund-Werbung eines Bekannten, die für mich genau passend war“, berichtet der vor Energie sprühende Urlauber, ein leidenschaftlicher E-Biker. Mit seiner jüngeren Lebensgefährtin Karin Schäfer, die für 11 Aufenthalte geehrt wurde, liebt Herbert Hahn ausführliche Wanderungen. „Mir gefallen vor allem die Häuser im oberbayerischen Baustil , verbunden mit der wundervollen Blumenpracht“, sagt die Urlauberin. 

Begeistert ist das Paar von ihrer neu eingerichteten Ferienwohnung im „Sonnhof Apart-Hotel“ (in Nachbarschaft des Wiesseer Rathauses). „Unsere Unterkunft hat die Loipe vor der Tür, vom Haus aus können wir gleich losmarschieren und der See ist gerade fünf Minuten entfernt.“

Begeisterung herrscht bei den Fußballfans darüber, dass die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ihr Trainings-Quartier in Rottach-Egern aufgeschlagen hatte. In gemütlicher Runde auf der Terrasse der Naturkäserei wurde so manche Begegnung mit einheimischen Familien erzählt. Keine Frage war, dass Herbert Hahn auch die nächsten Jahre mit seiner Lebensgefährtin wieder hier sein möchte.

iv

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Das Unwetter von Freitag hat im Landkreis Miesbach seinen Tribut gefordert. Etliche Bäume sind umgeknickt. Viele Straßen, die Autobahn sowie Bahnstrecken waren betroffen.
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
In Rottacher Hotel: Vier Polizeistreifen lösen Junggesellenabschied auf
Unmögliches Benehmen: Die zugereisten Teilnehmer eines Junggesellenabschieds haben am Samstagabend in Rottach gleich vier Polizeistreifen beschäftigt. 
In Rottacher Hotel: Vier Polizeistreifen lösen Junggesellenabschied auf
Wohnmobile: Ein Plätzchen nur für eine Nacht
Fast hätte es in Gmund einen Wohnmobil-Stellplatz gegeben. Doch die Pläne sind vom Tisch, neue nicht in Sicht. Aber: Ein Plätzchen für eine Nacht können Wohnmobilisten …
Wohnmobile: Ein Plätzchen nur für eine Nacht
Michael Pause: „Nicht jedes Youtube-Video ist ein Film“
Zum 15. Mal findet im Oktober das Bergfilm-Festival am Tegernsee statt. Michael Pause (64), bekannt von der BR-Sendung „Bergauf-Bergab“, war von Anfang an mit dabei. Im …
Michael Pause: „Nicht jedes Youtube-Video ist ein Film“

Kommentare