+
Die Polizei hat ein Ruderboot im Tegernsee treibend gefunden.

Nach Gewittersturm

Geister-Ruderboot treibt herrenlos über den See

Ein Ruderboot treibt nach dem Gewittersturm herrenlos über den Tegernsee. Die Polizei hat eine Vermutung, warum das Boot ganz allein auf dem Tegernsee treibt.

Tegernsee - Die Polizei Bad Wiessee berichtet: Am Mittwoch, 3. August 2017, wurde der Polizei ein treibendes Boot gemeldet. Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee zu melden.

Die Beamten der Inspektion Bad Wiessee begaben sich mit dem Polizeiboot zu dem gemeldeten Ruderboot. Im Boot befanden sich keinerlei persönliche Gegenstände und auch keine Ruder. Nach Sachlage ist auszuschließen, dass jemand in Seenot geraten war. Vielmehr könnte das Boot während des Unwetters in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von der Liegestelle weggetrieben worden sein. Das grüne, ca. drei Meter lange Kunststoffboot ohne Kennzeichnung wurde zur Wasserwachthütte in Bad Wiessee geschleppt.

Der oder die Eigner werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee, Tel. 08022/ 9878-0, zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Die Stadt lehnt zwei seltsame und illegal gebaute Lichtschächte ab, das Landratsamt hält sie für genehmigungsfähig. Ein kurioser Fall in Tegernsee.
Streit um „Schießscharte“: Stadt bleibt hart
Das Dahlien-Paradies von Moosrain
Während sich viele Hausbesitzer hinter hohen Einheitshecken verschanzen, setzt Franz Gerstenberger (46) auf blühende Vielfalt: Sein Dahlien-Garten ist die Attraktion in …
Das Dahlien-Paradies von Moosrain
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das gute Ergebnis der Grünen und schimpft über die AfD. Unklar ist, warum diese in einigen Gemeinden besonders gut abgeschnitten …
Bundestagswahl im Landkreis - die Lage und alle Stimmen am Tag danach
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Landrat Wolfgang Rzehak spricht von Grünen-Hochburg

Kommentare