+
Das Areal mit Hotel Lederer (r.), dem ehemaligen Spielbank (Mitte), der ehemaligen TI (l.) und dem Hotel Wittelsbach wird bebaut.

Baupläne in Bad Wiessee

Gemeinderat stellt Weichen für Strüngmannpläne 

  • schließen

Der Bereich am See rund um das längst geschlossene Hotel Lederer wird komplett neu bebaut. Jetzt stellt der Gemeinderat die Weichen für die Strüngmann-Pläne.

Bad Wiessee Der Gemeinderat Bad Wiessee stellt wieder einmal entscheidende Weichen für die Zukunft des Orts: Bei der Sitzung am Donnerstag, 13. Juli, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses geht es um die Strüngmann-Pläne zum Neubau eines Hotels mit Wohn- und Geschäftshauses auf dem Areal des ehemaligen Hotels Lederer, dem Hotel Wittelsbach, der alten Spielbank sowie der ehemaligen Tourist-Info. 

Entschieden wird über die Aufstellung eines Vorhaben- und Erschließungsplans, über einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan sowie die Änderung des Flächennutzungsplans. Am 17. Juli sollen die Pläne dann auch der ganzen Bevölkerung bei einer Bürgerversammlung im Hotel Zur Post vorgestellt werden. 

Zudem werden der Bebauungsplan Jod-Schwefelbad geändert und die Planung für die Außenanlagen am künftigen Jodschwefelbad vorgestellt. Auch der Bebauungsplan für das Neubau-Vorhaben am Lindenplatz anstelle des ehemaligen Hotels Ursula steht zur Debatte.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bergsteigerdorf Kreuth: Wie geht‘s weiter? 
Kreuth wird zum Bergsteigerdorf. Aber was heißt das für den Ort? Die Gemeinde hat für Mittwoch, 26. Juli, zu einem ersten Info-Abend ins Rathaus eingeladen. 
Bergsteigerdorf Kreuth: Wie geht‘s weiter? 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Die Gruppe Theatrissimo serviert gekonnt ein schillerndes Kaleidoskop kleiner literarischer Kostbarkeiten. Die Premiere hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Es war ein großes, aber kein leichtes Erbe. Vor zehn Jahren erkämpfte sich Ludwig Klitzsch, damals 29, die Führung der beiden Kliniken seiner Familie am Tegernsee. Mit …
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Ein Betrunkener lief am Samstagabend einem Rottacher (55) vors Auto. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Warum, zeigte sich …
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken

Kommentare